Allianzen (Schauungen & Prophezeiungen)

Walle, Dienstag, 04.09.2018, 07:56 (vor 2068 Tagen) @ Baldur (3437 Aufrufe)

Hallo Baldur,
da stimme ich Dir zu.

Im Endeffekt ist es doch für die Menschheit egal, welchen Glauben man anhängt. Sie leben mit Ihrem System und kommen zurecht.
Selbst die Chinesen mit Ihrer Partei Diktatur und die Saudis mit Ihrer Monarchie.

Was uns als Menschheit den letzten Rest Freiheit kosten wird, ist die irrationale (von den Medien und Politikern geschürte) Angst, die uns in die totale Überwachung führt, die uns der Willkür ausliefert und uns direkt in die Sklaverei führt.
Wenn das System erst komplett ist, haben wir keine Lücken mehr um auf zu Begehren, weil alles im Vorfeld/in der Planungsphase schon erkannt wird. Ich glaube nicht, das dann noch eine Revolution wie damals in Frankreich möglich sein wird.

Zusammenfassend sehe ich zur Zeit 2 Möglichkeiten:
- Islam - Christlicher Mix (Anteil der einzelnen Glaubensrichtung weiß ich nicht)
- Totalitärer Staat/Staaten/Staatenverbünde

Ich hoffe, dass wir eine 3. Möglichkeit bekommen (Weltenwende) und dann was neues und besseres entstehen wird, als die beiden obigen Möglichkeiten. Möglichkeiten/Systeme aus unserer Geschichte hoffentlich nicht, denn die haben damals schon nicht dauerhaft funktioniert.

Daher lehne ich mich zurück und beobachte die Show* (*Entschuldigung BB ;-) ) so lange wie möglich. Gott sei Dank ist die Zeit hier auf dem Planeten begrenzt :ok:

Gruß
Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: