Avatar

Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Niederrhein, Freitag, 24.08.2018, 01:22 (vor 2079 Tagen) (4267 Aufrufe)

Hallo Luziver

Die u.a. von BBouvier kritisierte Floskel: "Ich könnte allerdings behaupten... "  ist nur aus Selbstschutz entstanden, denn nichts ist intimer als eine persönliche Gotteserfahrung.

Die Esoterik hat es bis heute nicht geschafft handfeste, klare Erkenntnisse hervorzubringen. Kaum eine Zukunftssicht, die über das übliche Katastrophengeplänkel hinaus geht. Das Ego, der Wille ist im Weg, neg. Gedanken oder Begierden. Offenbar ist noch keinem aufgefallen, dass es Dogmen der Unfähigkeit sind, denn was im weg ist weiß man,  für die Befreiung werden allerdings nur unpraktikable, weltfremde Lösungen bereit gehalten, die an den Erfordernissen des Lebens weit vorbei gehen und so wird den uralten Schriften und Kulturen in Eso-Kreisen mehr geheimes Wissen zugetraut als den zeitgenössischen Geisteslehrern mit ihren irrationalen Dogmen und Frasen des Unverstands. Wie kann auch Illusion überwunden werden, mit Mitteln und Wegen, die selbst Illusion sind...

Was ich damit sagen will, ich komme aus der Esoterik aber als entschiedener Gegner und jetzt spreche ich von mir selbst, es gibt sehr wohl konkrete Erkenntnisse, Eingebungen Göttlichen Ursprungs, die nicht nur die private Zukunft offenlegen, darüber hinaus die unvermeidlichen Geschehnisse noch in dieser Generation, die Stationen der Zukunft.

Ich hatte ein sehr intensives und über Monate andauerndes Gotteserlebnis.
Der Kern der Offenbarungen drehte sich um das Kommen eines Weltenherrschers, der zu Beginn seiner Laufbahn mit Härte sein Ziel verfolgt, wie wenn die alttestametarische Grausamkeit von neuem erwacht und munter nach Blut verlangt - seine Frauen - die Gefangenschaften -  die Gegner.. .

Einige Zeit später fielen mir die Schriften des Nostr. In die Hände, ein Buch, von dem ich früher schon mal gehört, es aber abfällig für Scharlatanerie hielt. Ich wollte es überprüfen, denn nun konnte ich verifizieren ob Betrüger oder wirklicher Seher. Die inneren Beweise, die von da an so tief mit meinem Innersten verwurzelt waren und immer wieder später aus dem Gedächtnis hervor geholt wurden, als Guthaben meiner Existenz, sie sollten Klarheit schaffen.

Was ich fand, hier wohlbekannt:
Ich zitiere zwei Verfasser ausserbiblischer Prophezeiungen:
Nostr. beschreibt in folgenden Vierzeilern die Ankunft eines Weltenherrschers:

I/4
"Aus der ganzen Welt wird eine einzige Monarchie..."
IV/77
Der Islam-Besieger schafft Frieden in Italien, vereinigt die Staaten und wird zum christlichen Weltherrscher... "
V/75
"Er wird ganz nach oben gelangen, weit über alle Güter der Welt bis zur Rechten."
VI/70
"Zum Chef über die ganze Welt wird der große CHYREN..."
V/75

Das sind wohlgemerkt nur die Vierzeiler, die Weltherrschaft und Vorrang aufgreifen, als Gottgesandter Souverän.  Nostr. wird nicht müde seinen Namen in Großbuchstaben hervorzuheben und ihn mit Superlativen zu überhäufen: "Le tres Grand, le plus Grand."

Die Feldpostbriefe von Andreas Rill - eine der detailreichsten Prophezeiungen überhaupt, weist ebenfalls auf einen Weltenherrscher hin:
"Wer das fleißige Volk der Welt besitzt, erhält die Weltherrschaft."  und "Deutschland ist das fleißigste Volk der Welt."

Geschrieben, bevor der besondere Fleiß der Deutschen in der Nachkriegszeit legendär wurde!  Der Besitz über Deutschland  impliziert Königsherrschaft und wohl kaum eine andere Staatsform.

Zwei Prophezeiungen... zweimal Weltherrschaft!

In diesem Zusammenhang eine Textstelle aus der Offenbarung:

Offb 5.10
"... und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht, UND SIE WERDEN HERRSCHEN AUF ERDEN."

Aufschlussreicher sind wichtgere Analogien zur Offb, auf die Nostr. verweist und worauf ich evtl später zurückkomme...

Prophetien sollten wie ein Licht im Dunkeln aufleuchten und auf das Kommende vorbereiten. Allein in christl. Kreisen wird liebend gern die Chronologie der Offenbarung umgedreht und spätere Ereignisse (Wiederkunft Christi) vorgezogen zugunsten eines verständlichen Wunschdenkens.
Gruß an Alle


Situs vilate inisses tabernet


Gesamter Strang: