Polens Fluch ist ein ganz anderer und liegt in den Polen selbst (Freie Themen)

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Dienstag, 17.07.2018, 15:56 (vor 2125 Tagen) @ Malbork (2181 Aufrufe)

Hallo Marienburg,

denn dafür steht Malbork ja wohl.

Sie liegen in Ihrer polnischen Selbst-Einschätzung mal wieder grundfalsch.

Die primären Probleme von allem der männlichen Polen liegen in ihrem seit jeher angeknacksten Selbstbewußtsein, wie ich es hier detaillert ausgeführt habe.

Ansonsten lesen Sie mal nach, was Ihre Vorfahren anno 1848 in Prag beim Pan-Slawisten-Kongreß sich und ihren Nachfahren als Ziele gesetzt hatten, denn das stand garantiert nicht in Ihren Schulbüchern.

Polen war nie eine Großmacht, auch nicht zur kurzen Zeit des Littauisch-Polnischen Reiches, aber die Mehrheit der Polen meint, es wäre so oder müsse wenigstens so sein.

Ich habe (leider) keinerlei Zeit, Ihnen das näher zu erläutern, aber das Wichtigste steht in dem o.a. Link. Und leider kann ich mit Ihnen darüber nicht diskutieren, denn meine Pflicht ist mir wichtiger und läßt mir keine Zeit.

Für uns Deutsche gilt: Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr. Und Putin hat dazu ja kürzlich auch ein paar deutliche Worte gesagt. Warten wir mal ab, bis die russischen Archive offen gelegt werden. Den Tag werde ich noch erleben!

Gruß aus meinem (slawischen) Exil, aus einem Land,
dessen Bewohner die polnischen Probleme niemals hatten


P.S. Wie sagte doch Ihr ehemaliger Präsident VOR Smolensk zu seinem Piloten: "Ein polnischer Präsident landet wann und wo er will." Nun das haben wir dann ja später in Smolensk gesehen, denn das war polnischer Größenwahn und sicher keine russische Sabotage.

P.S.2 Meine Schwiegertochter und meine große Liebe sind Polinnen und darüber bin ich sehr glücklich.


Gesamter Strang: