Avatar

Der vermeintliche Volkswille (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 17.07.2018, 20:27 (vor 2102 Tagen) @ Malbork (2144 Aufrufe)

Hallo!

Nach der BT-Wahl 2017 habe ich resigniert und alle Hoffnungen fuer euch aufgegeben. Falls die Wahl nicht gefaelscht wurde deute ich sie so, dass ein grossteil der heutigen Gesellschaft in der BRD "hirnkrank" ist, da sie eine solch schaendliche Politik befuerwortet. Das loest in mir Ekel hervor und dafuer verachte ich diese Gesellschaft zutiefst. Und eine solche Gesellschaft hat in meinen Augen jedwede Daseinsberechtigung verspielt. Ich trauere deshalb dem Volk keine Traene nach. Es geschieht auf eigenen Wunsch.

Du hängst nun mal, neben vielen anderen Irrtümern, der weit verbreiteten, irrigen Annahme an, Wahlen in der Massendemokratie würden den eigentlichen "Volkswillen" (einen solchen gibt es gar nicht, weil Masse kein Bewußtsein hat) widerspiegeln oder gar etwas ändern. Gerade weil sie beides nicht tun, wurde die Demokratie überhaupt erst eingeführt (bzw. den Deutschen verordnet). Die vermeintliche Zustimmung zu herrschenden Politik ist reine Fiktion.

Wie überall auf der Welt sind auch die Deutschen größtenteils zum Folgen geboren und fügen sich in die gebotene Ordnung ein, die sie ganz selbstverständlich in ihre Umgebung zurückspiegeln. Das ist notwendig, andernfalls – mit lauter Häuptlingen, aber kaum Indianern – wäre keine Gesellschaft lebensfähig. Eigeninitiative ist von ihnen gar nicht zu erwarten bzw. nur im Rahmen der überblickbaren unmittelbaren Umgebung, nicht bezüglich der großen Politik.
Zudem muß man davon ausgehen, daß ein Durchblick durch das System, seine Machtstrukturen und Tendenzen eine überdurchschnittliche Intelligenz erfordert. Aber auch hohe Intelligenz geht, abhängig von den persönlichen Neigungen und seelischen Verfaßtheiten, nicht automatisch mit Durchblick einher. Wir können also feststellen, daß nur eine Minderheit überhaupt das Wissen und die geistigen Fähigkeiten besitzt, die sie für politische Entscheidungen grundsätzlich qualifiziert. Alle anderen befinden sich in einem Zustand, in dem andere fürsorglich für sie die Entscheidungen bezüglich der gesamtgesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen treffen müssen, die sie für sich als die besten nicht zu erkennen in der Lage sind. Politik wird immer von Minderheiten gemacht, nicht von "Mehrheiten". Im beschriebenen Sinne fürsorgliche Eliten sind in Deutschland derzeit nicht an der Macht, gleichwohl es sie sicher gibt (womöglich bei einigen Vertretern der "neuen Rechten" oder in Gruppierungen, die noch gar nicht öffentlich aufgetreten sind).

Sofern es gelingt, die herrschende Nomenklatura "wegzuputschen" (was wohl nur mit russischer Unterstützung möglich sein dürfte), würde sich auch die vermeintliche Zustimmung des deutschen Volkes zur eigenen Vernichtung wie magisch ins Gegenteil kehren, weil eine andere Musik die gesellschaftliche Atmosphäre prägt.

Solange Du aber meinst, die Wahlergebnisse wären irgendwie von Belang und würden belastbare Realitäten widergeben, fällst Du auf gängige Täuschungen herein, was sich natürlich insgesamt negativ auf Qualität und Verläßlichkeit Deiner Einschätzungen auswirkt.

Zudem spricht aus Dir, wie der Exildeutsche völlig zurecht zum wiederholten Male feststellt, ein unverhohlener polnischer Chauvinismus, der dem historischen Rang Deines Landes nicht gerecht wird. Polen wurde sekundär von der Entwicklung im westlich gelegenen geistig-seelischen Zentrum des Abendlandes mitkultiviert und nach oben gezogen. Es ist seelisch gewissermaßen von Mittel-Westeuropa und insbesondere Deutschland abhängig. Wenn Deutschland zugrundegeht, ist Polen als nächstes dran. Statt hämische Schadenfreude mit dem Wähnen des Ausgleichs überkommener Minderwertigkeitsgefühle an den Tag zu legen, wäre es angebracht, dafür zu beten und nach Kräften dafür zu sorgen, daß in Deutschland wieder prodeutsche Kräfte an die Macht gelangen, die dafür Sorge tragen, daß Deutschland seine historische Rolle in der Mitte Europas wahrnimmt, welche stets miteinbegreift, für andere Völker, also auch das Deine, mitzudenken, wie es der Stellung in der Mittellage und unserem Wesen entspricht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: