weise Wahl getroffen (Freie Themen)

Baldur, Sonntag, 15.07.2018, 13:03 (vor 2110 Tagen) @ Malbork (2426 Aufrufe)

Hallo, Malbork,

vielen Dank.

Polen scheint einen bestaunenswerten, mutigen, starken Weg zu gehen, denn die Führung hat wohl erkannt, wo die zerstörerischen Kräfte sitzen, und wie man sie daran hindert, weiter Unheil zu stiften.

Ein Paradebeispiel ist die Narrenposse um die Abschiebung eines islamistischen Gefährders aus der BRD, der auf Weisung des zuständigen Gerichts wieder zurückgeholt werden soll.

Da fehlen mir die Worte.

Polen hat solchem Irrsinn einen Riegel vorgeschoben. Und wird dafür jetzt von den üblichen Schreihälsen verunglimpft. Und wenn schon, was solls. Ihr macht es richtig. Zwar nach meinem Dafürhalten nicht alles, vor allem die Unterwerfung gegenüber US-amerikanischen Interessen, aber man kann wohl nicht alles haben und muss mit Kompromissen leben.
Polen wird das besser können als das westliche Nachbarland, das von einer hässlichen, alten Frau und ihrem speichelleckenden Gefolge regiert wird.

Die Aufnahme der nordosteuropäischen (Visegrad) Staaten in die EU wird sich vermutlich einmal als Segen für ganz Europa erweisen.
Hoffentlich.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: