FAQ (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta @, Samstag, 28. Mai 2016, 17:01 (vor 1586 Tagen) @ BBouvier4945 mal gelesen

Hallo Taurec, hallo BB -

vor allem auf Firmenwebseiten (im Zusammenhang mit Verkäufen ...) sind die "Häufig gestellten Fragen" bzw. "Frequently Asked Questions" ein Instrument, um Ahnunglosen und Neueinsteigern eine gewisse Orientierung zu bieten.

Ich darf deswegen vorschlagen, auf "www.schauungen.de" eine vergleichbare Abteilung zu schaffen. Dort könnte der Konsens (die herrschende Meinung ...) des Forums zu einzelnen Quellen, Sehern und Sachfragen zusammengefasst werden. Es würde dabei wohl genügen, ein paar wenige LINKS innerhalb von "schauungen.de", ergänzt mit ganz knappen Kommentaren einzustellen. Denn es gibt viele Beiträge hier, die im Grunde korrekte Antworten auf derartige FAQs wären. Leider liegen diese Beiträge sehr zerstreut und verteilt über Hunderte alter Diskussionsfäden, und nur wenige eifrige Mitleser kennen den genauen Link.

Auch wäre es nicht nötig, eine solche Seite extra und umfassend neu anzulegen, sondern es könnte von Fall zu Fall geschehen, dort eine neue Antwort aufzunehmen, d.h. erst dann also, wenn wieder einmal jemand eine solche "klassische Frage" stellt. Mit der Zeit würde eine solche FAQ-Seite aber immer vollständiger - und würde gewissenmaßen auch einen Sachindex zu den Inhalten des Forums darstellen.

Gegebenenfalls kann ich mich bei Entwürfen *) zu entsprechenden Antworten gerne beteiligen, die redaktionelle Hoheit würde natürlich bei Taurec liegen.

MfG, Sagitta

*) denn ich vertrete natürlich nicht immer die herrschende Meinung ...


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion