Sehr lehrreich (Schauungen & Prophezeiungen)

razerbelkin @, Donnerstag, 26.05.2016, 04:02 (vor 1846 Tagen) @ BBouvier (5150 Aufrufe)

Also hab den anderen Strang mal überflogen, und ohne jetzt Experte zu sein:
Immer wenn es Ähnlichkeiten mit früheren Schauen/Prophezeiungen gibt, scheint dies als Anlass genommen zu werden, Irlmaiers Schau als Plagiarismus abzutun. Oder als Fälschung durch einen späteren "Pseudo-Irlmaier" der da quasi unter seinem Namen schreibt und ihm alte Schauen von anderen Sehern in den Mund legt...

Als Laie würd ich eher sagen "Ui, der Irlmaier hats auch gesehen, scheint was dran zu sein!", bisschen so wie das was ihr dem Berndt vorwerft: Häufige Schau desselben Ereignisses durch verschiedene Leute als starkes Argument für deren Eintreten zu nehmen. Während die Profis hier darin eher Plagiarismus herauslesen. Bin Laie, weiss es nicht besser. Aber generell ist das so mein Eindruck.

Mich würde sein Aufenthalt im Gefängnis interessieren. Vor allem wäre da auch interessant, ob die Vorwürfe begründet waren (soll ja auch unschuldig verurteilte geben).
Alles was ich mal zum Thema Betrug über ihn aufgeschnappt hatte war in etwa so etwas: Ich meine gelesen zu haben, ihm habe jemand unaufgefordert 20 DM im Briefkuvert geschickt, und nach Wochen ohne Antwort durch Irlmaier hat der Versender dann Anzeige wegen Betrugs gestellt. Weiss grad nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber für mich war das dann so die "Qualität" der Betrugsvorwürfe gegen Irlmaier für mich persönlich und ich hab das Thema auch niemals ausgiebig verfolgt. Irlmaier war (und ist vielleicht auch noch) ne Art "Säulenheiliger" für mich. Aber am meissten bin ich an der Wahrheit interessiert, deshalb DANKE für eure Mühen!
----------------------------------------------------
In Paris und Italien destabilisiert sich die Lage mehr und mehr, Russland stellt 3 neue Divisionen an seiner Westflanke ab (mindestens 30.000 Mann)... von daher scheint sich das Eingangs erwähnte Szenario gar nicht als so unrealistisch zu entpuppen?
Ist denn der Russenangriff für euch vom Tisch? Und die 3-tägige Finsternis auch?


Gesamter Strang: