... jetzt kommts. (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Donnerstag, 06.02.2014, 21:38 (vor 3732 Tagen) @ 1love (4462 Aufrufe)

Hallo,
bevor man über Glauben urteilt, sollte man wissen, WAS GLAUBEN EIGENTLICH IST.
Für mich ist Glauben eine Art Resonanz zu unserer wahren übernatürlichen Natur. Glauben ist für mich ein energetisches PPhänomen, ein Aspekt der Seele.
Die Formel "Glauben heißt nicht Wissen" ist in meinen Augen ein satanisches Produkt, um uns von unserer übernatürlichen Natur abzuschneiden.
Das lässt sich im Grunde auch leicht erkennen, denn jeder Fortschritt ins Unbekannte, sei es in Kunst, Wissenschaft oder Religion lebt von dem Glauben an eine Idee davon, was man im Unbekannten findet. Ich behaupte nicht, zu wissen, was Glauben ist, aber der Aspekt der Kraft, der Motivation als zentraler Aspekt des Glaubens ist unverkennbar. Nimmt man dem Menschen seinen Glauben - und sei es nur der Glaube an sich selbst - kann man ihn gleich exikutieren ... oder versklaven. je nach Belieben.

In meinen Augen ist nicht der Glaube das Problem, sondern unbewusster Glaube, bzw. die destruktive Kombination von Glauben und Unbewusstheit. Dazu gehört auch, dass man aus einer pseudo-aufgeklärten Position heraus glaubt (!), Glauben (besser) abschaffen zu müssen, und/oder durch Wissen zu ersetzen. Glauben durch Wissen zu ersetzen, ist aber letztlich nur eine subtile Mordmethode, weil man damit die Lebensenergie zerstört.

Vor all diesen Irrungen bewahrt man sich, indem man ehrlich ist, und sich eingesteht, dass man letztlich nichts weiß. ... Aber wer will das schon?
;-)

Gruß
Stephan


Gesamter Strang: