Avatar

Groß nur für wenige (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 06.02.2014, 20:44 (vor 3725 Tagen) @ Masatho (4242 Aufrufe)

Hallo!

Aber hat der Irlemaier nicht gesagt das man durch beten den 3. Weltkrieg verhindern könnte

Mir fallen zwei Irlmaierstellen ein, wo er ähnliches sagte:

1. "Bekanntlich sagte der Brunnenmacher von Freilassing, daß nach dem zweiten Weltkrieg der dritte kommen wird. Und zwar meinte er bestimmt im Jahre 1950. Als er darauf angesprochen wurde, daß er sich also geirrt habe, gab er dies ohne weiteres zu und gestand, daß er aus verschiedenen Vorzeichen die Zahl 1950 selbst errechnet hatte. Er meinte, durch das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel und durch die Fürbitte der allerseligsten Jungfrau sei das bevorstehende Unheil abgewendet worden."

Das ist nichts weiter als seine glaubensmäßige Rationalisierung der Tatsache, daß seine eigene, nicht gesehene, sondern errechnete Datierung nicht gestimmt hat.

2. "Wir müssen viel beten, daß die Greuel abgekürzt werden."

Das ist aber keine seherische Aussage, sondern eine bloße fixe Idee Irlmaiers auf Grundlage seines Glaubens.

Grundsätzlich ist ein Seher doch nicht kompetenter, über die Aufschiebbarkeit/Abwendbarkeit kollektiver Schauungen zu urteilen, als jeder andere, der sich darüber Gedanken macht. Er bekommt zwar die Bilder, hat aber von den Hintergründen, Schicksalsgesetzen etc. nicht unbedingt mehr Ahnung. Irlmaiers religiöse Überzeugungen sind halt nicht richtig, nur weil sie aus Sehermunde stammen. Beschreibungen der gesehenen Bilder sind das wertvolle.

und deutet es sich nicht an das dieser wohl auch ausfällt?

Nö, wo denn?

Ich bin davon überzeugt das man etwas gesehenes auch verhindern kann. Eine kurze Geschichte dazu:

Durch Zufall bin ich im Internet auf eine Bunkerbauseite gekommen. Auf dieser Seite wurde über einen Phasenzähler berichtet der von Michael Winkler ist. Auf seiner( Michael Winklers) Seite bin ich dann auf die Chronologie des dritten Weltkrieges von Bernhard Bouvier gekommen(sein Buch habe ich mir direkt gekauft). Über seinen Namen bin ich dann hier gelandet. Dank Dir habe ich mir Revolte gegen die moderne Welt geholt, welches noch teurer war als das Buch von BB:-).
Was ich eigentlich damit sagen will: Ich teile mein Wissen und dieses wird dann wieder geteilt und so geht das dann weiter und weiter. Und genau dieser Effekt ändert die Schauung.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

So einen "Schmetterlingseffekt" gibt es wohl nicht, denn für die Kenntnisnahme eines Themas ist persönliche, seelische Resonanz wichtig. Da wir in einer materialistischen, hedonistischen Welt leben, ist die Massenwirkung des Prophezeiungsthemas äußerst gering. So eine Welle läuft also irgendwann aus und wird diejenigen, die noch in der Matrix eingestöpselt sind und nicht ahnen (wollen), daß etwas nicht stimmt, nie erreichen. Eher wird jemand, der von den Schauungen hört oder generell von den wahren Verhältnissen der Dinge, es gering schätzen, den Boten belächeln und die blaue Pille nehmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: