Fälschung (Schauungen & Prophezeiungen)

Reiner Zufall, Samstag, 08.02.2014, 22:04 (vor 3702 Tagen) @ BBouvier (4009 Aufrufe)

Hallo BB.

Muss einer Fälschung nicht ein gewisser Grundzustand zugrunde liegen, den ein Fälscher verfälschen kann?

Wenn ein Hinz oder oder ein Kunz irgendwelche Wahneingebungen hat, dann ist es doch aber erstmal keine verfälschte Sache an sich, sondern vielleicht einfach nur ein geistiger Mumpitz, in zuweilen grandios übersteigerter Art und Weise der Eigenwahrnehmung und Eigendarstellung.
Ich kann dem keine böswillige Absicht unterstellen.

Die Frage ist, warum verfälscht der eigentliche Fälscher? Was hat er davon?
Der bewusste Fälscher ist doch der gewiefte Lügner, der mit der Absicht sich abzusichern andere bewusst hinters Licht zu führen versucht.

Kannst Du die in Deiner Liste aufgeführten Personen wirklich als potentielle Fälscher entlarven? Oder sind da nicht auch "einfache Seelen" dabei?

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch, und verstehe irgendeinen Knackpunkt nicht.:hammer:

Schönen Gruß
Reiner


Gesamter Strang: