Avatar

Glaube ist nicht das Problem (Schauungen & Prophezeiungen)

Masatho, Donnerstag, 06.02.2014, 13:31 (vor 3725 Tagen) @ Stephan Berndt (4232 Aufrufe)

Hallo Stephan,

Um deine Argumentation nochmal kurz zusammen zu fassen:
Man braucht den Glauben an eine ewige Seele( oder an das Übernatürliche) und diese Erleuchtung führt dann in mir dazu, dass in meiner Sele das Schauen freigeschaltet wird weil diese Fähigkeit in jeder Seele seit Ihrer Schaffung vorhanden ist.
Richtig?
Gut.
Nur weil ich nicht in die Kirche gehe und an den Jesus(Gottmensch der sich die Fresse von den bösen Jungs polieren lässt) glaube, heißt das nicht, dass ich nicht an einen Schöpfer und einer unsterblichen Seele glaube.
Aber außer ein paar Deja-vus aus meiner Jungend passiert bei mir nichts in dieser Richtung.

Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen, mir stellte sich einfach die Frage was soll eine Schauung und jetzt wo sich zu kristalisieren scheint das die meisten User hier davon überzeugt sind das sich eine Schauung niemals ändern lässt( außer den Part den man selbst darin spiel) erst recht?
Es muss doch einen Grund dafür geben, dass es speziellen Menschen gestattet wird einen Blick auf die Zukunft zu werfen, Kausalität hin oder her.
Aber es wird wahrscheinlich so sein wie BBouvier es geschrieben hat:
Das göttliche lässt sich nicht ergründen.
Das beunruhigt mich!

Gruß, Marc


Gesamter Strang: