Wissen im vorab (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Mittwoch, 05.02.2014, 22:09 (vor 3724 Tagen) @ BBouvier (4334 Aufrufe)

b)
Schauungen zeigen künftiges Geschehen,
und insofern wäre eine Schau,
die durch Wissen im vorab eben das gesehene Geschehen verhindert,
ein Widerspruch in sich selbst.
c)
Darüberhinaus haben viele Schauungen durchaus auch
nebensächliche/irrelevante/positive Inhalte!

Gruß,
BB

Hallo BB,

sagtest Du nicht einst, dass Dein Sohn eine "Schau" hatte, in der er ein Szenario in einem Zug, auf dem er sich befand, sah, welches einen tödlichen Ausgang hatte.

Da Dein Sohn aber wusste was passieren würde (sollte er sich einmischen) hat er sich einfach nicht eingemischt und ist damit einem vorhergesehenen tödlichen Angriff entgangen.

Erinnere ich mich da richtig, oder habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung
Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: