Die Gratwanderung mit der kontrollierten Schizophrenie

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Mischel am 06. Februar 2002 12:46:51:

Die Gratwanderung mit der kontrollierten Schizophrenie - dieser "selbstgebastelte" Begriff prägt zur Zeit mein Handeln und Denken. Ein beständiges Abwägen diverser Pro und Contras, Hin oder Hers, Hip oder Hops...Papperlapapp!

Wie können wir hier hier in diesem virtuellen Wohnzimmer diskutieren, ob wer wann wo zuschlägt, während bereits draussen die Welt in Stücke geht. Wir leben in einer ständigen Pseudo-Sicherheit, pseudostabilen Wirtschaft mit Zinseszins am Rande eines Kollapses. Die Temperatur steigt und steigt und steigt und wir schwitzen, (nein, ich meine jetzt nicht die derzeitige Großwetterlage) bis das Eiweiß koaguliert, wovon wir aber nix merken, bis es zu spät ist. Der Mensch muß in jedem Leben alles neu erlernen, der ganze Sch... fängt von vorne an, er lernt nix aus der Vergangenheit. Vollmundig, engelszungengleich, werden wir medial becirct, paralysiert, geistig coventrysiert, homogenisiert, pasteurisiert, neutralisiert, sediert. Im Einheitsbrei der gesellschaftlichen Knorr-mit-Vitaminkomplex-Suppe kaufen wir fröhlich Twix, DAX, Dash und NEMAX und zeitgleich Trockennahrung, Desinfektionstabletten, Landrover, Iltisse und Dicky Kinder-CB-Funkgeräte (die mit der lustigen Morsetaste und sagenhaften 23,23 Meter Reichweite).

Wo soll das hinführen? Muß ich in zwei Parallelwelten leben? In der einen "plane" ich am Zeichenbrett Erdbunker und Fluchtrouten, in der anderen gehe ich mit der Familie spazieren, erziehe meine Kinder und gucke mir ohne Hintergedanken ein Fußballspiel "im großen Theater" an?

Das meine ich mit "kontrollierter Schizophrenie"....jedes Tun wird wellengleich überlagert von Gedanken aus der "anderen" Welt.

Wird das Ganze nicht zwangsläufig zu einem unkontrollierten implodierenden "Gedankenknall", wenn die Realitäten der Parallelwelten verschmelzen sollten? Wie lange kann ich diese Gratwanderung noch beschreiten? Falle ich nach links in den Vulkankrater oder nach rechts den Hang hinunter?
Flüchte ich mich auf den Grat in meiner "dritten" Realitätsebene aus Visionen und Träumen?

Liebe Grüße
Mischel (Abt. Wort zum Mittwoch)

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]