Re: Die Gratwanderung mit der kontrollierten Schizophrenie

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Fredrik am 06. Februar 2002 16:27:35:

Als Antwort auf: Die Gratwanderung mit der kontrollierten Schizophrenie geschrieben von Mischel am 06. Februar 2002 12:46:51:


>Wo soll das hinführen? Muß ich in zwei Parallelwelten leben? In der einen "plane" ich am Zeichenbrett Erdbunker und Fluchtrouten, in der anderen gehe ich mit der Familie spazieren, erziehe meine Kinder und gucke mir ohne Hintergedanken ein Fußballspiel "im großen Theater" an?
>Das meine ich mit "kontrollierter Schizophrenie"....jedes Tun wird wellengleich überlagert von Gedanken aus der "anderen" Welt.
>Wird das Ganze nicht zwangsläufig zu einem unkontrollierten implodierenden "Gedankenknall", wenn die Realitäten der Parallelwelten verschmelzen sollten? Wie lange kann ich diese Gratwanderung noch beschreiten? Falle ich nach links in den Vulkankrater oder nach rechts den Hang hinunter?
>Flüchte ich mich auf den Grat in meiner "dritten" Realitätsebene aus Visionen und Träumen?


Hi Mischel,

genau das beschäftigt mich auch in letzter Zeit sehr stark. Ich sehe es so:
Es gibt immernoch so etwas wie einen kleinsten gemeinsamen Nenner, ein Stück von dir das in beiden Welten existiert, und DAS muß erkannt und gestärkt werden.

Durch Konzentration (Meditation) auf diesen kleinste gemeinsame (reines Bewusstsein) gibt es wieder so etwas wie eine übergeordnete Harmonie, was dazu führt, das man vielleicht automatisch öfter das richtige tut.

Liebe Grüße auch

Fredrik


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]