Atombömbchen (Schauungen & Prophezeiungen)

EinMensch, Montag, 07.12.2009, 20:55 (vor 5259 Tagen) @ BBouvier (8204 Aufrufe)
bearbeitet von EinMensch, Montag, 07.12.2009, 21:06

Für alle, die an die Atombombentheorie glauben...

Das hier ist zwar teilweise (zumindest der Flug, Start und Einschlag nicht) eine 3D-Animation, zeigt aber sehr deutlich, wie so eine Atombombe denn nun herunterkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=PJ9tgSgx3PY&NR=1

Bei der Geschwindigkeit ist keine gekrümmte Bahn sichtbar. Sicher, die existiert - aber die Krümmung ist so nicht sichtbar. Das geht dermassen schnell - da merkt man sowieso nichts davon. Das Video kommt direkt von offizieller Seite, ist also durchaus glaubwürdig.

Ein Reentry Vehicle zeigt weder eine entsprechende, gekrümmte Bahn, noch löst es sich in Fetzen auf oder sonstwas. Naja... Ausser vielleicht, wenn irgendwas wirklich schief geht und das Ding "Made in Taiwan" irgendwo am RV-Boden eingestanzt haben sollte.. :-D

Mal so als Ergänzung und bildliche Untermauerung. Den Rest hat ja BB bereits geschrieben.


Aber - nehmen wir mal an, wir haben einen festen Körper - irgend einen nicht-menschgemachten Impaktor aus Fels oder Eis oder sonst irgendwas. Wenn es das Ding in einer gewissen Entfernung zersprengt, dann könnten doch dadurch durchaus solche gekrümmten Bahnen entstehen.

Nehmen wir mal an, das Ding fliegt Richtung Westen, und irgendwo ist die kritische Grenze erreicht und es zerhaut das Ding. Dann fliegen mit Sicherheit auch gewisse Teile in die entgegengesetzte Richtung, welche dann mit Sicherheit eine derart gekrümmte Bahn aufweisen würden.

Ich könnte mich ja mal schlau machen und mich umhören - kenne da ein paar (teilw. Hobby-)Astronomen. Mal sehen, was die davon halten und ob das eine plausible Sache ist..


PS.: So sehen RV's nach dem Wiedereintritt, bzw. vor und während dem Impakt aus:
MIRV]MIRV
(http://en.wikipedia.org/wiki/Multiple_independently_targetable_reentry_vehicle)

Aaah man, mir zerhackt's die Bild-URL.. Naja schaut selbst auf der angegebenen Wiki-Seite. Rechts unten irgendwo..


Gesamter Strang: