Avatar

Re: Thema des Fadens? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 03.12.2009, 11:30 (vor 5263 Tagen) @ BBouvier (8519 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 03.12.2009, 11:43

Hallo!

Im übrigen ist mir bewusst, dass mangels Erfahrung
mit dergleichen wir uns hier nur bemühen,
eine sinnvoll erscheinende Hypothese zu erarbeiten...

Ganz recht.
Denn Punkt 1 behandelt große Impakte, die sämtlich ins Meer gingen, Punkt 2 behandelt Vulkanausbrüche, keine "Multi-Impakte".

Die Verknüpfung des 10. Maies mit New York und dem Kältesommer halte ich tatsächlich für über das Ziel hinausgeschossen.

Das Thema, das ich angeschnitten habe ist auch ein anders.
Wir haben die Orkane doch nirgendwo in Impaktschäden umgemodelt.
Ich habe Zweifel angemeldet, daß die Sachen so zusammenhängen, wie Johansson und Gustafsson sie schildern, bzw. ob es sich überhaupt um ein Geschehen handelt.
Nämlich aus dem Grunde: Die Waldviertlersache mit New York ist noch vor dem Kriege. Die Johanssonschau, wie wir sie bislang auffassten, findet im Oktober statt im Umeld der Finsternis/Erdriß, also nach dem Kriege. In beiden Schauungen stürzen die Wolkenkratzer New Yorks zusammen. Das passt also nicht. Sie können vorher oder nacher zusammenbrechen, nicht beides. Ein Widerspruch, den es aufzulösen gilt.
(Daß Johansson ein Naturgeschehen schildert, und der Waldviertler einen Bombenangriff, haben wir meines Erachtens schon dadurch gelöst, indem wir aus der Bombe einen Meteoriten machten.)

Daher habe ich die Aussagen zitiert, wo Johansson sagt, es gebe tatsächlich mehrere "Orkane".

Was Detlef missfällt ist wahrscheinlich meine Aussage: "Soviel zu Detlefs Polsprungdrechachse."
Wenn ich mich nicht irre, hat er aufgrund des von Gustafsson (auf Grundlage von Johanssons Aussagen) geschilderten Sturmverlaufs eine Drehangel durch Panama gezogen und so einen Polsprung konstruiert. Das wackelt natürlich, wenn Gustafssons Schilderung wackelt.

Welche Ursachen für die einzelnen Orkane jeweils in Frage kommen, stellt sich dann natürlich auch.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: