Antwort an BB (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Donnerstag, 03.12.2009, 21:44 (vor 5263 Tagen) @ BBouvier (8454 Aufrufe)

Hier handelt es sich um eine kleineren Meteoriten, der eben
nicht (!)hoch oben zerplatzt war.

Dazu der WV: „Der erste Sprengkörper explodierte einige Häuser weiter hinter einem größeren, mit der Breitseite am Meer stehenden Haus,..“ „New York wird unerwartet bereits zu dieser Kriegszeit durch kleine Sprengsätze, die sehr nieder explodieren, zerstört.“
Newkirk: „Er blitzt auf und verbreitet Feuer über die Stadt mit rasender Geschwindigkeit…“

Besonders, wenn er nur im Radio grade gehoert hat, dass es in NY
soeben geknallt hatte, und dass grosse Teile in rauchenden Truemmern liegen.

Und du glaubst tatsächlich da wird im Radio nur gesagt, daß Manhatten zerstört wurde, OHNE Hinweis auf den Verursacher? Sehr sehr unwahrscheinlich mein Lieber. Ich schließe das mit 100% Sicherheit aus, zumal es nur ein paar Minuten dauern kann bis die ersten Augenzeugenberichte vorliegen.

“A-Bomben detonieren ja auch in grosser Hoehe ueber Grund.“

Nach den Seherschauungen diese eben nicht, sondern knapp über der Erdoberfläche.(s.o.)

“Eben dergeleichen beschreibt der WV doch ueberhaupt nicht.
Sondern eine/wenige Schadensverursacher dicht am Boden.
Und betroffen sind nur die unmittelbar daneben stehenden Gebauede.
Und ein wenig weiter bereits voellig intakte.“

WV: „Nicht minder plastisch beschrieb er mir die Zerstörung New Yorks. Er ergriff den Wachsmodell einer Marzipanform, die auf meinem Ulmer Schrank stand, und demonstrierte, als sei dieser hochformatige Körper ein Wolkenkratzer, wie die Gebäude Manhattens gleichsam von unten her zerrieben und immer kleiner werden, bis sie in sich zusammenfallen, und das Gebiet, auf dem sich die berühmte Stadtsilhouette erhob, wieder ebene Erde sei.“

Und nu? Alles ebene Erde…bis auf ein paar Häuser/Wolkenkratzer, was ja auch logisch wäre, da sicherlich keine 550KT Bombe zum Einsatz kommt (zu Bombe/Rakete s.u.)

“Eine A-Bombe faellt doch nicht als Feuerball vom Himmel!
Jedoch Asteroide...und diesen hat der WV offenbar nicht gesehen.“

Keine Bomben, sondern Atomraketen!

"Wir sind uns wohl einig, dass das Geschehen einige Zeit
vor dem Krieg stattfindet.“

M.E. Im Frühsommer/Sommer des Kriegsjahres. In Rußland ist ein nationalistisches Regime an der Macht, d.h. komplett andere Weltlage als heute.

“Ja.
Eine terroristische Kofferbombe ist jederzeit denkbar.
Ich sehe hier jedoch keinen Zusammenhang mit der Schilderung
des WV.“

Ich auch nicht. Eine Kofferbombe scheidet m.E. eindeutig aus.

“Soweit mit bekannt, liegt NY nicht zwischen Florida und Boston“

Mußt du kucken auf Landkarte, kann ja mal in der Hektik passieren…Ist aber zugegebenermaßen ein sehr große Strecke.

“Wie Taurec schon richtig bemerkte, zerreiben sich Hauser nicht
von unten her, wenn von einer A-Bombe betroffen.
Ganz abgesehen davon, dass solche Bomben hoch ueber dem Ziel detonieren.
Wie Du ja oben im Schema beereits voellig korrekt eingefuegt hast.“

Vielleicht habe ich da was verpasst, aber mir ist kein Atomtest bekannt, in der die Auswirkungen auf Hochhäuser simuliert wurden. Tests mit kleineren Einfamilienhäusern wurden durchgeführt, das wars dann aber. Aber wenn ihr das besser wißt?

Mein Fazit:
Der bisherige Erklärungsansatz ist im großen und ganzen schlüssiger als eure Impakt-Theorie.
Ich gebe noch zu bedenken: Die Wahrscheinlichkeit für diesen Impaktvolltreffer auf ausgerechnet New York (und im Speziellen ausgerechnet DER Finanzplatz schlechthin Manhatten!) ist extrem klein. Wenn euer Impaktor New York nur um sagen wir 50 Km verfehlt, bliebe Manhatten größtenteils stehen. Oder hat Gott da seine Finger am Abzug? ;-)

mit freundlichen Grüßen
Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: