Die Sache mit der Nadel (Schauungen & Prophezeiungen)

Lars, Mittwoch, 21.10.2009, 17:25 (vor 5300 Tagen) @ DeLol (5775 Aufrufe)

Hallo!

Meine Träume sind zu 100 % bedeutungslos. Internetforen sind aber ein guter Ort, diese abzuladen. Das verbessert mein Befinden. Darum hier diese Schilderung (in Stichpunkten):

letzte Nacht zum 2. Mal innerhalb der letzten Monate folgendes geträumt:
verschlucke spitze Nadel > schweißgebadetes Aufwachen > heftiges Würgen, Gefühl von Todesgefahr! > panisches Aufspringen, Umherrennen im Zimmer, Licht an / Licht aus > weiteres Würgen und Versuche zu erbrechen – nützt natürlich nichts, da keine Nadel vorhanden > dann langsam Besinnung

aktualistische Deutung des bedeutungslosen Traumes:
„Nadel“=Spritze (die mit dem Wirkstoff gegen „SG“, „Neue Grippe“, zukünftige „Jahrhundertgrippe“ oder wie auch immer das genannt wird) > tödliche Bedrohung durch den Impfstoff

natürlich auch andere Deutungen möglich, hier aber egal und dann ausschließlich mein persönliches Problem

Mal im Ernst:
Entweder dieses Zeug ist eine echte tödliche Bedrohung (auf welche Art auch immer), oder es ist ein Impfstoff, mit dem die Bevölkerung vor einer Grippe geschützt werden soll. Zuerst ging durch Teile des Internets ein hysterisches Angstgeheul wegen Quecksilber im Impfstoff, Nebenwirkungen des Impfstoffes und anderen nebensächlichen Dingen. Aus dem Angstgeheul ist mittlerweile ein triumphales Siegesgeheul geworden, weil sich angeblich fast niemand mehr impfen lassen will. Dieser Wille ist aber ein Scheinwille, da er sowohl im Internet als auch außerhalb davon mit propagandistischen Methoden erzeugt wurde.
Schon im April oder Mai gab es eine Stellungnahme aus der Regierung, man werde die Bevölkerung zweimal „durchimpfen“. Da der Impfstoff beschafft wurde, ist selbstverständlich davon auszugehen, daß die Impfungen im großen Stil durchgeführt werden. Natürlich bedarf es gewisser „Anreize“, um die Menschen zu einer begeisterten Inanspruchnahme der Impfung zu ermuntern. Im „Anreizeschaffen“ sind diese Leute sehr gut. Das weiß man aus anderen Bereichen. So mancher Wirrkopf und Traumtänzer wird vielleicht zum ersten Mal in seinem behüteten Leben erfahren, was ein echter „Anreiz“ alles bewirken kann.
Noch mal zusammengefaßt:
Derzeit gibt es aus meiner Sicht weder vernünftige Gründe sich impfen zu lassen, noch gibt es vernünftige Gründe sich nicht impfen zu lassen. Bisher erlebe ich nur eine riesengroß aufgebauschte Scheindiskussion – mit dem Ergebnis Null oder sogar kleiner Null, was dann bei den meisten Menschen absolut folgerichtig zur Entscheidung für die Nichtimpfung führt. Echte „Anreize“ bringen die Leute aber ggf. in die richtige Spur. Das Inaussichtstellen des „besseren“ Impfstoffes ist aber allenfalls eine laue Vorstufe eines echten „Anreizes“.
Entweder ist demnächst in allen Lebensbereichen mit Blasen wie im Finanzbereich zu rechnen (wäre ein Zeichen für zunehmende allgemeine Verblödung und die Pharmakonzerne hätten einfach ein gutes Geschäft gemacht), oder die Karten wurden noch nicht aufgedeckt.

Lars


Gesamter Strang: