1929 (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Donnerstag, 15.10.2009, 13:02 (vor 5306 Tagen) @ BBouvier (6033 Aufrufe)

BB,

Und für dieses Jahr hatte er für den 28.September
eine chaotische Situation an den Börsen vorhergesagt,
wie seinerzeit, 1929.

Wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass das was wir von der Weltwirtschaftskrise 1929 ff. kennen, die Eindrücke des finalen Ergebnisses sind.

Das was sich Ende 1929 abspielte, war ein mehrtägiger starker Rückgang nach vorherigem Exzessiven Anstieg.

Dann ging es mehrere Monate abwärts, wo der Index die Hälfte verlor. Anschließend erfolgte eine Rallye, bei der mehr als die Hälfte der Verluste wieder wettgemacht wurden, und der Präsident Hoover sich hinstellte, und erklärte, die Krise sei vorbei. Erst dann kam das richtige Grauen, der Absturz ins Nichts. An der Stelle scheinen wir heute erneut zu stehen, im Gegensatz zu damals jedoch mit der Inflation bzw. Teuerung als primär drohender Generalbass.

Die Aussage von Basey ist immerhin im Gegensatz zu anderen schriftlich belegt, per Calender ;-)

Monsignore


Gesamter Strang: