Spielbähn bleibt weiter in der Tonne (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Dienstag, 20.10.2009, 10:09 (vor 5300 Tagen) @ Georg (5755 Aufrufe)

Hallo,
Ich mußte mich auch nach 2004 eines Besseren belehren lassen, daß Schrattenholz 1850 da kräftig Hand angelegt hat. Einen Urtext hat er dann mal auf Druck der Leserschaft veröffentlicht. Randomizer dazu: "... in einer späteren auflage wehrt sich schrattenholz gegen schwindel-vorwürfe, indem er auszüge aus seinem "originalmanuscript" im "originalwortlaut" bringt. der dort von schrattenholz präsentierte text ist dermaßen stümperhaft und lächerlich in pseudo-altdeutsch formuliert, daß schrattenholz endgültig jegliche glaubwürdigkeit verliert (auch die vorigen auflagen kamen schon mit lauter ungereimtheiten daher)."

Ergo nicht brauchbar, da wir nicht wissen was ist echte Prophetie was ist Dichtung.

Hier nachzulesen:
http://216.234.191.246/forum/messages/24546.htm

mit freundlichen Grüßen
Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: