Ein Puzzleteilchen mehr... (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Samstag, 17.10.2009, 12:51 (vor 5277 Tagen) @ Mario (5927 Aufrufe)

Moin Richard,

Akkuschrauber sollten auch sehr gut geeignet sein. Zur Zeit der Schauungen
waren diese noch nicht bekannt.
Maximal kannte man eine Brustleier....
Viele alte/neu Häuser - und auch Kirch- und Verwaltungshäusertüren haben
auch noch Holztüren und Fenster.
Dieses ist natürlich regional unterschiedlich.
Ich denke mal, daß dieses das geringste Problem darstellen würde....
Denn das Weite ist so nah....

PS: ein Nagel geht auch durch Plaste. Wenn einer nicht reichen sollte,
gibt es auch Spezialnägel - so mit Haken dranne, daß nix rausrutschen
kann.;-)

Das soll aber keine Arbeitsanleitung sein.:-D


Viele Grüße!:-)

Mario

Moin Mario,

dass es in vielen schönen Ecken Deutschlands noch Holztüren und -fenster gibt (alte wie neue), war mir klar (und finde ich sehr gut!). Nur in den Ballungszentren und den einschlägigen Gebäuden, wo jenes unter dem Sammelbegriff Lumpen gefasste "Humankapital" gewöhnlich zentriert anzutreffen sein sollte, wurde gutes altes Holz eben längst als minderwertig angesehen und entsorgt bzw. bei Palast-Neubauten gleich gar nicht mehr verwendet. Und ich denke mir (nicht einfach nur "so mal", sondern mich in die gesehenen Vorgänge einfühlend), dass - wenn - doch gleich an Ort und Stelle zur Tat geschritten werden wird...
Möglich natürlich auch, dass manch Untergetauchter eben andernorts dingfestig gemacht wird (wobei ich bloß hoffen kann, dass es da nicht zu Verwechslungen kommt).
Was Akkuschrauber und Spezialnägel angeht - ich glaub's Dir einfach mal!

Viele Grüße zurück
(und danke auch für den Meindl-Schuh-Hinweis im Nachbarfaden)
Richard


Gesamter Strang: