Avatar

Re: Johansson und Krankheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.10.2009, 14:25 (vor 5306 Tagen) @ BBouvier (6535 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 14.10.2009, 14:38

Hallo!

Vielleicht zitiert Taurec freundlicherweise uns diese
Passage aus dem schier unerschöplichen Quellenfundus
seines Rechners.

Johanssons Aussagen auf Grundlage seiner Vision von 1907, dokumentiert von Gustafsson (wohl irgendwann während des ersten Weltkrieges):
"Im übrigen sollen die Deutschen und Österreicher vorsichtig sein, damit sie nicht von den gleichen inneren Unruhen geplagt werden, wie sie England und Amerika drohen. Dem indischen Kriege werden ernste Krankheiten, Not und Elend unter den Menschen folgen und nach dem nun vor sich gehenden Kriege [1. Weltkrieg] werden Krankheiten auftreten, welche man bisher nicht gekannt hat und denen die Ärzte machtlos gegenüberstehen werden. Diese Krankheiten werden furchtbar unter den Menschen wüten und besonders Frankreich wird sehr darunter leiden und viele Menschen verlieren. Die Lungenschwindsucht wird furchtbar sein und besonders in Schweden viele Opfer fordern. Dort sah ich schwarze Kreuze über dem ganzen Lande. Nach diesen Zeiten werden Grubenunglücke, Überschwemmungen, Orkane und Erdbeben eintreffen, die viel verwüsten werden. Gewitter werden große Schäden verursachen, und besonders Dänemark wird schwer von diesen heimgesucht werden.
Der erste Krieg, der nach den Unglücken des Weltkrieges eintreffen und furchtbar für die Welt sein wird, bricht 15 bis 20 Jahre später zwischen Spanien und Frankreich aus. Frankreich wird hart darunter leiden, weil auch Krankheiten hinzutreten werden."

Gustafsson berichtigt die letzte Aussage in einer Fußnote:
"Ein bedauerliches Mißverständnis des Herausgebers A. G. Zwei Kriege sollten in Spanien ausbrechen, der eine würde ein Bürgerkrieg sein, der andere ein Krieg mit Frankreich, der später in Zusammenhang mit dem dritten Weltkrieg kommen würde. Der Bürgerkrieg kam wie von Anton J. gesehen. Der Spanisch-französische Krieg (als Ausläufer des dritten Weltkrieges) wird furchtbar für die ganze Welt werden. Bakterienkrieg wird hier anscheinend vorausgesagt."

Ich habe den Eindruck, Johansson hat sich oftmals in den kriegführenden Parteine getäuscht. Für den dritten Weltkrieg sagt er z. B. voraus, daß Frankreich Schweden bombardieren werde.

"Mit der Heimsuchung durch die Naturgewalten gingen schreckliche Seuchen und verheerende Krankheiten einher und forderten den Völkern unerhörte Opfer ab.
All dies spielte sich in drei größeren Perioden ab, deren erste im letzten Abschnitt des Weltkrieges einsetzen und einige Jahre nach Kriegsende andauern werde.
Die nächste Krankheitsperiode setzte nach dem englisch-indischen Krieg ein, wo neue, bislang unbekannte Krankheiten von ungewöhnlich heftigem Charakter auftraten. Sie waren weit gefährlicher als alle Epidemien, von denen die Menschen früher betroffen wurden, und forderten infolge ihrer Verbreitung über die ganze Erde gewaltige Opfer. Mit keinem Heilmittel werde man sie bekämpfen können, und besonders verheerend würden die Seuchen in Rußland auftreten. Die Stimme erläuterte, diese und noch andere Krankheiten würden ganz besonders Rußland seiner Gottlosigkeit wegen heimsuchen. Wenn ich mich recht erinnere, soll über ein Viertel der russischen Bevölkerung diesen Krankheiten erliegen. Eine der schlimmsten Krankheiten bestand darin, daß die Menschen blind und geistesgestört wurden, und für die davon Befallenen würde der Genuß von Alkohol gefährlich sein.
Die dritte große Krankheitsperiode komme nach dem spanisch-französischen Krieg. Es handle sich um eine schwere Lungenkrankheit. Gleichzeitig wüteten aber auch andere neue und unbekannte Krankheiten; eine davon ließ die Erkrankten bis zum Skelett abmagern, eine andere widrige, lepraähnliche rief eitrige Geschwüre hervor und führte zur vollständigen Auflösung des Körpers. In erster Linie würden die beiden kriegführenden Länder von diesen Seuchen betroffen; sie griffen aber auch über ganz Europa und andere Teile der Welt über. Am schrecklichsten würden sie in Frankreich wüten, wo sie die Blüte der Jugend dahinrafften.
Alle Seuchen dieser drei Perioden forderten in so fürchterlichem Ausmaße Opfer, daß, falls ich mich nicht irre, ein Viertel der Gesamtbevölkerung der Erde zugrunde gehen werde. In den skandinavischen Ländern forderten die Epidemien ebenfalls riesige Verluste an Menschenleben und die Bevölkerungsziffer sinke erschreckend."

Die erste Periode ist wohl die spanische Grippe von 1918.
Es ist nicht feststellbar, wann die zweite Periode eintreffen soll. Der englisch-indische Krieg soll laut Johansson mit dem Verlust der Kolonie Indien für England enden. Nun, die Kolonie ist verloren, jedoch ohne Krieg. Falls da nicht aus anderen Gründen noch ein Krieg erfolgt und Johansson das nur falsch gedeutet hat, muß man diese Aussagen wohl als falsch abfertigen. Die zweite Periode muß daher auch nicht eintreffen.
Angenommen, daß mit dem spanisch-französischen Krieg der dritte Weltkrieg gemeint ist, kann man die dritte Krankheitsperiode am ehesten auf das Massensterben infolge der Finsternis beziehen. => Lungenkrankheit und Auflösung des Körpers (Säuren).

Wir dürfen aber nicht vergessen, daß wir mit der Schweinegrippe eine stinknormale Grippe haben. Das hat mit Johanssons Aussagen nichts zu tun und erst recht nicht mit irgendwelchen angeblich mal stattfinden sollenden tödlichen Impfungen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: