die frage ist - wer kommt? (Freie Themen)

detlef, Samstag, 23.04.2022, 05:16 (vor 735 Tagen) @ Walle (540 Aufrufe)

moin,

Meiner Einschätzung nach sind mehrere regionale Ereignisse viel Wahrscheinlicher und würden auch verschiedene gesehene Szenarien erklären. Überall im Land gibt es solche potentzielle "Bomben"/ Ziele, die Fluten, Rauch, giftige Luft, Beben usw. verursachen können.
Es braucht also nur gezielte Angriffe auf diese Ziele, oder lieg ich mit mit mit meiner Analyse falsch?

ich halte deine gedanken fuer durchaus moeglich.

allerdings glaub ich, dass "wir" in der falschen ecke rumschnueffeln.
es ist ja so einladend zu sagen, der iwan will heut die ukraine und morgen die ganze welt...

aber, wenn ich so die geschichte russlands anschaue, faellt mir auf, dass abgesehen von der urspruenglichen landnahme der wikingischen gruppen, weder die rus, noch spaeter die russen sehr offensiv waren.
die haben fast immer wieder nur auf angriffe reagiert, sich gewehrt und die dabei angefallenen landgewinne behalten.
selbst in der sowjetischen zeit haben sie genau das gemacht. die laendereien, die sie im kampf gegen deutschland besetzten, auf die eine oder andere art behalten.
russland hat viel land, viel rohstoffe und keine ueberbevoelkerung.
das einzige, was denen von 1990 bis 2022 fehlte, waren ausreichend eisfreie haefen.
das einzige, was ihnen auch 2023 noch fehlt, sind die dardanellen.

also noch mal deutlich:
ich denke, die wollen sich da in der ukraine nur zwei dinge schaffen. eine pufferzone gegen die Nato und den zugang zum schwarzen meer.

aber ich bezweifle sehr stark, dass russland gewillt ist, sich wieder mit deutschland und deutschen zu belasten.

die von walle genannten ziele sind aber fuer jemand anderen interessant.
fuer eine interessengruppe, die bereits ueber eine millionenstarke fuenfte kolonne in deutschland verfuegt.
oder bilde ich mir bloss ein, dass "sinnlose" gewalttaten in letzter zeit stark zunehmen?
solche handlungen, die dem taeter keinen gewinn bringen, koennen nur entweder auswuechse von geisteskrankheit sein, oder bewusst gefoerderte terrorakte.
sowohl die politik, als auch das volk ist inzwischen wehrunfaehig und auch wehrunwillig.

wie ich an anderer stelle schon schrieb, schweden ist deutschland immer so ein bis drei jahre voraus.
was da in den naechsten jahren zum wirtshausfenster reinschaut, werden keine russen sein, sondern koepfe mit geschirrtuechern drauf.

gruss,d


Gesamter Strang: