Richtigstellung (Freie Themen)

Selly, Montag, 25.04.2022, 23:43 (vor 729 Tagen) @ Fenrizwolf (392 Aufrufe)

Hallo,

Liebe Selly,

Dein selektives Gespür für gute Quellen scheint derweil etwas unkalibriert zu sein, sonst hättest Du nicht freiwillig davon Abstand genommen, Dich im Chat mit uns über kulinarische Köstlichkeiten auszutauschen.

Zufällig sah ich gestern Nacht, dass der Chat wohl noch aktiv ist. Spontan habe ich mal reingeschaut Es interssierte mich der Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum. :-) Zwei Anwesende sah ich. Von beiden wurde ich umgehend herzlich empfangen. So viel Aufmerksamkeit zu erregen und zu erhalten, war mir unangenehm. Da habe ich mich gleich wieder davon gemacht. :schüchtern: Entschuldige bitte die Missachtung.

Früher hielt ich n-tv auch für einen Nachrichtensender und hatte seine Internetseite zeitweilig als Startseite im Browser, da sie einst so wundervoll aufgeräumt daherkam und meinem Ordnungssinn daher sehr entgegenkam.

Oberflächlich erscheint es als das deutsche CNN – trockene Fakten für den trockenen Verstand.
Börsenkurse und tabellarische Darstellungen suggerieren Seriosität und Beschränkung auf das Wesentliche – und in der Tat, die Reduktion auf das Wesentliche funktioniert daher so gut, weil eben durch die Tarnung als Nachrichtensender die suggestive Propaganda umso unkritischer konsumiert wird.

Das ist der Trick – Du willst kalte Information, und bekommst stattdessen Propaganda aus vollen Rohren.

Propaganda kann das nicht gewesen sein. Gemeint sind ein paar Sätze, die nur ein paar Mal auf dem unteren Band erschienen. Aber nicht zu besten Sendezeit. Das habe nicht viele gelesen. Zuerst dachte ich bei ein paar Meldungen, ich lese nicht richtig. Vertiefen möchte ich das nun nicht.

Und mit Verlaub, die Zauberkünstler der Medien wissen sehr genau wie sie aufgrund ihrer Beschaffenheit um die weibliche Seele buhlen müssen.

Was meinst Du, wie viele weibliche Fernsehzuschauer, haben als ein Hobby die Börse und schauen bevorzugt Nachrichtensender. Was die Börse angeht, erhalte ich im Internet meist bessere Informationen als von ntv. :-)


Putin irre – voll der Spaßt – weil geil auf Krieg. Ach, hätte man Dolf Hitler noch in der Plazenta durch die Bauchdecke erdolcht, wäre die ganze Welt zu einer blumenwiese erblüht.

Putin ist nicht irre. Er ist gründlich.


Die Tatsache, daß irgendwie die ganze Welt daran beteiligt zu sein scheint, liegt darin begründet, daß alle auf der Welt dasselbe Lied hören und engumschlossen sinnlich tanzen. Das ist der Rhythmus bei dem man mit muß. Im Gleichschritt – und den Gruß nicht vergessen.

Die Kunst der Propaganda ist das Weglassen von wesentlichen Informationen, damit sie sinnentstellt aber glaubhaft das Gegenteil der Wahrheit trompetenhaft verkünden kann.
Die Medienhäuser liegen offensichtlich in der Hand weniger Konzerne (Zusammenschluß mehrer Unternehmen), die schon gerne den Ton angeben möchten, wenn sie die Musik schon bezahlen.

Und in dieser so leidvoll globalisierten Welt ist der Coitus der Gewinnmaximierung das Nonplusultra, der Heilige Gral der selbstbesoffenen Geschäftsführer, sowie das Manna der Aktionäre.

Nachdem der arbeitende Mensch per Nasenring in Reih und Glied steht, wie die Milchkühe im Stall, hindern nur noch Staaten und Geographie die Vervollkommnung der Macht weniger.

Wie macht man es mit Staaten? Auch von hinten! Man lockt sie mit tollen Sachen, fängt sie in einem bevormundenden Konstrukt (Leimfalle EU), bindet sie am Nasenring fest, und besorgt es ihnen so richtig.

Die bedrohlichen Worte Putins, sowie die der Einmarsch Rußlands in die Ukraine kommen nur aus heiterem Himmel, und klingen so herrlich absurd, wenn man denn die Vorgeschichte außeracht läßt.
1234567910, oder? Völlig logisch. Das ist der Konsens.

Putin wird genauso verunmenschlicht und mit Gräuelpropaganda überzogen wie andere Verantwortliche vor ihm.

Immer, aber auch immer, wenn der Westen Angriffskriege begonnen hatte, ging ein mediales Trommelfeuer auf die Widersacher los. Aus ehemaligen Präsidenten wurden Machthaber, aus Freiheitskämpfern wurde Soldadeska, und rechtmäßiges Staatsgebiet galt als unrechtmäßig Annektiert.
Aus Weißrußland wurde Balarus, aus schwarz wurde weiß und Schwarze kamen für Weiße.

Eigentlich ist die ganze Welt nur Lüge, aber es ist doch augenfällig, daß sich das Muster seit etwa 100 Jahren wiederholt wie eine Platte mit Sprung.

Die Weltwirtschaft ist keine Wirtschaft mehr, sondern vielmehr ein esoterisches Gebilde einer Finanzwirtschaft der formell die Welt schon 465.734.234.382,98 mal gehört.

Renten, Pensionen, Zins und Zinseszins kalkulieren auf Annahmen einer Zeit in der man noch bei Mama essen konnte, und das Geld vom Dach in den Keller floß – fußen aber auf mathematischer Logik, die die Welt nicht mehr abbildet.

Die Kasse ist leer – was tun? – überfallen wir den nächsten!

Einerseits ist Rußland selbst eine klitzeriesige Perversion, anderseits auch.

Der gesamte asiatische Teil mit seinen unendlichen Weiten wurde mit einer Expedition und etwas Schießpulver zusammengeraubt.
In gewisser Weise ist Rußland als Opfer der Begehrlichkeiten, mit seinen einst geraubten Bodenschätzen nicht viel besser als dieser Räuberstaat in Nordamerika.

Geschichte ist nicht gerecht – Geschichte ist schlecht.

Mit lieben Grüßen

Fenrizwolf

Es geht um die Aussagen von Putin. Es sind Übersetzungen, von denen ich annehme, dass sie meistens annähernd stimmen.
Er sagte es (rächen und so). Also wird er es tun. Aber, ich möchte das nun nicht vertiefen.

Grüße
Helga Selly


Gesamter Strang: