Phantastereien (Freie Themen)

Selly, Montag, 25.04.2022, 02:17 (vor 731 Tagen) @ BBouvier (472 Aufrufe)

Hallo BB,

alles gut. ;-)

Vielleicht so:
Putin verliert sich in seinen Drohungen und Androhungen in einer Phantasiewelt.
Da ich meistens ntv (Nachrichtensender) schaue, wenn ich mal fernsehe, bastele ich mir aus den Berichten und den Texten auf dem Laufband, aus all den berichteten Drohungen und Androhungen von Putin/dem Kreml ein drohendes Zukunftsgeschehen, das nur im Kopf aber nicht real stattfindet. Es (Krieg gegen die westlichen Staaten) findet nur fiktiv/in der Vorstellung statt.
Und irgendwie ist die ganze Welt daran beteiligt, also fast, fast die Hälfte der Welt, der größte Teil der Nordhalbkugel. Alles im Fernseher.
[Und das Ganze hat ein "Gschmäckle".]

Lassen wir den Mühlhiasl weg.

Den Begriff "3. Weltkrieg" gab's auch im Fernseher.

Reale Aussagen von Putin. Meine Behauptung zu Putin "Er wird es tun." ist hingegen wohl im weitesten Sinne eine Prophezeiung.

Weitere Aussagen von Putin/vom Kreml brauchen nun auch nicht mehr erwähnt werden. Vorauszusetzen ist, dass die Berichte und Nachrichten in den Nachreichtensendern der Wahrheit entsprechen und Aussagen nicht falsch übersetzt wurden. Dabei dürften fehlerhafte Interpretationen eher den geringeren Teil ausmachen.

Die Sache mit der "Besetzung" (in Anführungsstrichen ist es besser):
Junge deutsche Soldaten müssten demnach nach dem Krieg für 2 - 3 Jahre nach Russland. Erst vor ein paar Tagen habe ich das wiederum gelesen. Aber auch nun habe ich die Quelle wieder nicht gefunden. So lassen wir dies auch weg. Bestimmt stolpere ich mal wieder drüber.

Es bleibt Putin/der Kreml mit seinen Aussagen. Und diese passen frappierend ins Bild. Und, falls Putin die treibende Kraft sein sollte, würde das "Geschehen" (Angriff von Osten auf den Westen) eher in wenigen Jahren als viel später stattfinden, behaupte ich. Nur, wann, ist noch offen.

Ein Angriff von Russland auf den Westen (auch auf Deutschland) kann nicht ausgeschlossen werden. Es wäre völlig realitätsfremd, das nicht in Erwägung zu ziehen. Wobei ich nicht schreibe, dass es auf jeden Fall passieren wird. Es kann nicht ausgeschlossen werden. Und auf Nebelkerzen reagiere ich mittlerweile fast schon allergisch. :-)

Bestimmt habe ich wieder was vergessen. :-)

Grüße
Helga Selly


Gesamter Strang: