Die oberflächliche Sicht des Prof. Dr. Rieck als Beispiel gegenwärtiger Ahnungslosigkeit (Freie Themen)

Sokrates, Sonntag, 13.02.2022, 14:03 (vor 803 Tagen) @ Pat (1210 Aufrufe)

Grüß Dich Pat,

ich habe mir ca. acht Minuten lang das referenzierte Video des Prof. Dr. Rieck angeschaut, mit Widerwillen möchte ich gestehen, weil es mir beim Autor und seinen Überlegungen an Tiefgang mangelt. Er bildet die Realität auf ein extrem reduziertes und verklärtes Modell ab und versucht dieses anschließend mit pseudomathematischen Methoden zu bewerten. Dabei blickt er sehr oberflächlich auf die politische Situation in der Welt und läßt nicht einmal im Ansatz erkennen, daß er von irgendetwas anderem als seiner Spieltheorie auch nur den Schimmer einer Ahnung hat. Im Grunde benutzt er wissenschaftlich anmutende Phrasen, um seine reduzierte Sicht der Dinge darzulegen, was absolut keinen substanziellen Wert hat.

Beste Grüße ...


Gesamter Strang: