Keine Explosion (Freie Themen)

dziamdzia, Samstag, 23.04.2022, 15:15 (vor 731 Tagen) @ Walle (477 Aufrufe)

Grüß Gott,

mag sein dass der Behälter platzt, aber das ist dann eine rein mechanische Energie die freigesetzt wird.
Kann natürlich sein dass das jemanden in der Nähe verletzt, oder vielleicht eine Katze.
Aber dass dabei irgendetwas von strategischer Wichtigkeit passieren würde, kannst Du komplett vergessen, dafür ist das viel zu wenig Energie.

Der wirkliche "Sprengstoff" beim Thema Erdgas / LNG steckt in der Tatsache, dass sich Europa mit seiner Pseudo-Energiewende komplett in die Tasche gelogen hat: Während uns grüne Populisten und Öko-Lügner die nachhaltige Ponnyhof-Republik vorgaukeln, haben wir die ganze dreckige Rohstoff-Förderung einfach ins Ausland verlegt.

Die Produzenten-Preise (also das was Hersteller für ihre Rohstoffe und Materialien zahlen müssen) sind 37% in den letzten 2 Jahren gestiegen. Lange vor der Russland-Sache ist das Gas & Öl schon knappt geworden und hat die Preise hochgetrieben. Es steckt buchstäblich in jedem einzelnen Produkt drin was man kaufen kann -> Inflation.

[image]

Viele Grüße

dziamdzia


Gesamter Strang: