sich interessant machen (Freie Themen)

IFan, Sonntag, 01.05.2022, 23:28 (vor 719 Tagen) @ Belisario (403 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Sonntag, 01.05.2022, 23:37

Hallo Beliosario et al.,

es gibt auch Leute, die sich einfach interessant damit machen wollen, eine andere Sichtweise darzustellen. Das muss mit Wahrheit nichts zu tun haben. Spione arbeiten oft aus Überzeugung, nicht immer aus Geldgier. Rainer Rupp ist ein ehemaliger DDR-Agent, der für den Warschauer Pakt tätig war. 1994 wurde er wegen Landesverrats zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

"Tatsächlich aber hatte die Ukraine schon nach den ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation zur Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine den Kampf verloren."

Aha.

Dafür, dass die schon verloren haben, kämpfen die aber immer noch beachtlich. Wundert mich auch, dass die USA und andere so doof sind, noch Waffen in einen Staat zu schicken, der schon zu Russland gehört.

"Mit einer inzwischen erkannten Kriegslist hatte Russland die ukrainische Regierung glauben gemacht, es wollte bereits in den ersten Tagen der Operation Kiew erstürmen."

So kann man es natürlich auch darstellen. Die Leibwächter Selenskiys haben diverse Mordanschläge vereitelt, sogar von Kadyrows Leuten. Wenn die gar nicht die Hauptstadt und die Regierung im Visier haben, warum sollten die das dann machen?

"Angriffe der Ukrainer auf die Dörfer und Städte der Volksrepubliken ..."

Das hört sich so an, als ob das immer schon selbstständige Staaten gewesen seien.

"... in denen die militärischen Strukturen und Geräte unter möglichst großer Rücksichtnahme auf die gegnerischen Soldaten vernichtet werden."

Sicher. Die russischen Truppen gehen gegen die gegnerischen Truppen bestimmt noch rücksichtsvoller vor als gegen die Zivilbevölkerung.

Die zerstörten Städte sind sicher auch nur Computeranimationen des Westens, und die Frauen mit ihren Kindern in Polen, Deutschland u.ä. sind von der ukrainischen Regierung gesponsort worden, um einen schönen Urlaubstrip in den Westen zu machen und dort zu erzählen, sie seien vor einem Krieg geflohen.


Gruß, IFan


Gesamter Strang: