Avatar

Korrektur: "brasse" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 27.11.2019, 16:31 (vor 1612 Tagen) @ aber (620 Aufrufe)

Hallo!

Ich verstehe folgendes nicht: Wie kommt man von “en brasse“ auf “angesengt“?

In meinem Beitrag von 2010 schrieb ich noch "Et dame en brasse" und griff dort wohl auf irgend eine minderwertige Vorlage zurück, in der die Abschreibefehler kulminierten.

Ein Fehler meinerseits. Im von BB zitierten Originalbeitrag stand nichts von "brasse" (das hat BB spekulierend ergänzt), sondern irreführend eine verstümmelte Version von "braiſe". Grund: In den letzten 10 Jahren hat sich mehrmals die Forumsversion geändert, inklusive der Zeichencodierung und die Datenbank wurde aktualisiert. Dabei sind wohl Sonderzeichen, insbesondere das lange ſ, verschluckt und durch unsichtbare Platzhalter ersetzt worden.

Es gab nie eine Version des Verses, in der "brasse" stand. :lädiert:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: