Antwortkultur (Freie Themen)

Hej @, Mittwoch, 07. August 2019, 22:34 (vor 70 Tagen) @ Taurec502 mal gelesen

@ Taurec,

Trollverdächtig, weil das „hej“ im Betreff steht?
In manche Foren geht es auch ohne Gesülze gut, ohne dass sich je jemand beleidigt gefühlt hätte.

Dein Beitrag klingt durchgängig nach „irgendwo auf den Fuß getreten“, entstanden bei schweren Arbeit der Filterei, die jeder Tür das auf- oder zugehen nimmt.

Auf Grund welcher „Vorhersage“ machtest du denn die Feststellung, ich hätte etwas "vergessen". Vielleicht habe ich den halben Beitrag vergessen zu kopieren, versehentlich die Löschtaste betätigt, und du kommst mit falschen Vormeinungen an?

Dabei sind ausgerechnet „Vorhersagen“ schon seit ältesten Zeiten das Wissen und Geltenlassen aller Perspektiven in vollster Freiheit. Du machst die Tür auf (im übertragenen Sinn, zeigst Entgegenkommen) so „öffnen sich Türen“. Machst du sie zu, bums hast du ein Beule, zerplatze Erwartung, Dreck, dummes Geschrubbel.

Keines MUSS eintreffen, aber jedes Teil hat eben die nächsten Bedingungen hinter sich. Weitere Türen, Mauern, Kriecherei, Falschheit oder käme bei dir je auf eine „patzige“ und unerwartete Aussage – ein liebevolles Verständnis herbei?

Wenn es soweit wäre, käme die Aussage von Fisch zum Tragen, ginge als Fortschritt abhaken ...

Wenn du diesen Beitrag wegen fehlender Grußformel löschen magst, bitte. Dann lernen andere: Wer am Drücker ist, hat Recht. Aber die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ...


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion