Avatar

@Hej (Freie Themen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 07. August 2019, 13:59 (vor 71 Tagen) @ Hej595 mal gelesen

Hallo!

(Grüßen ist übrigens obligatorisch. Weitere Beiträge ohne Gruß werden wieder gelöscht, gänzlich ungeachtet des Inhalts. Ich gehe inzwischen so weit, die Verweigerung dieser simplen Forderung als hundertprozentigen Trollindikator zu werten. Damit kommt man hier ebensowenig rein, wie mit raushängendem Hemd und offenem Hosenstall beim Wiener Opernball.)

Wenn das nicht eine „richtige Prophezeiung“ ist, die eFisch brachte!

Durchaus. Und wie für solcherart Prophezeiungen typisch, treffen seine Aussagen nicht ein, weil sie überwiegend auf menschlichen Vorstellungen basieren, die ihm von oben zurückreflektiert werden, nicht auf verläßlichen Informationen aus "höheren Ebenen". Der Nachweis: Von Anfang hat keine Verheißung eines künftigen Ereignisses gestimmt. Stimmungen und Gefühle sind Kokolores.

Ausgerechnet in einem Schauungsforum zerreißt ihr den Beitrag von eFisch?

In welchem Forum sollte das sonst geschehen? In einem für Stricken & Gartenbau oder in einem für Dackelzucht? ;-)

Oder meinst Du etwa, daß man gefälligst alles unhinterfragt schlucken soll, was einem präsentiert wird, auch wenn es offensichtlich nicht stimmt, nie gestimmt hat?

Hat er nicht alle Jahre die „Stimmungen“ bestens beschrieben.

Das soll wohl eine Frage sein. Als Aussagesatz ist dem aber rundum zuzustimmen.

Als Frage: Nein, wo denn?

Das, obwohl sich so viele Teilnehmer schon so gut wie einig waren, wie der Weltuntergang materiell gesehen, abzulaufen habe auf Grund vorliegender Dokumente.

Hä? Hier ging es nie um den Weltuntergang.

Vielleicht scheitert euer Forum etwa deshalb, weil „Irlmeiers?“ Flucht hinter einen Heuhaufen nicht möglich ist, weil es gesetzlich Pflicht wurde, gespritztes Stroh zu vernichten und dann das Bild etwa längst nicht mehr passt?

Hinsichtlich des Anspruchs ist das Forum höchst erfolgreich. Sehr bedauerlich ist nur, daß das Thema "Prophezeiungen" außer >95% Lug, Betrug und Selbsttäuschung naiver Glaubenwollender kaum Brauchbares zu bieten hat. Aber auch das ist eine Erkenntnis.

Chemie wirkt in manchen Formeln und daraus entstandenen Formen schlimmer als Atomversuche und das alles geschieht nur mit schlimmen Folgen, weil einige nicht soweit sind, dass sie die neuen Wissensgebiete in Chemie und die der Physik richtig verstehen. Dafür schwindeln, schaden, irritieren, falsch verstandenes, gefährliches vermarkten etc. darüber hinaus Anwender die nichts dazu verstehen - und derart sorglos die Welt vergiften, dass eure Prophezeiungen schnell zu "alte Hüten" werden können.

Noch ein Realitätseinbruch?

Eher ein Unsinnseinbruch. Dein obiger Absatz ist sprachlich inkonsistent, so daß man einen Sinn bestenfalls in Ansätzen erahnen kann. Insgesamt ist es unverständlich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion