letzte Anmerkung meinerseits zum Thema virtueller "3. Tempel" bei Google-Maps (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.03.2019, 18:59 (vor 1867 Tagen) @ RightWingLameDuck (778 Aufrufe)

Hallo RightWing...,

Jedenfalls habe ich nochmals gegoogelt und diesen Beitrag (auf einer jüdischen Webseite) gefunden: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/198621
Laut diesem Artikel ist der dritte Tempel schon geplant und virtuell per Software erstellt und auch begehbar. Es scheint also durchaus Bestrebungen in diese Richtung zu geben.

ich nahm an, dies wäre allgemein bekannt, da es sich um ein Projekt handelt, das um Förderer wirbt. Es hat jedoch meines Wissens nichts mit der historischen Google-Maps-Version zu tun, um das es (nach meinem Verständnis) in diesem Faden ging.

Es existier(t)en weit abstrusere, fanatischere Gruppierungen als der müde Altherren-Verein, auf den Dein obiger Link verweist:

"The Gatekeepers" (deutsche Version: "Töte zuerst – Der israelische Geheimdienst Schin Bet." https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6te_zuerst ) ist eine preisgekrönte Dokumentation aus dem Jahr 2012. Sie berichtet ab ca. 45:20 Min bis ca. 53:30 Min über die Aufdeckung einer Verschwörung, die politisch bestens vernetzt und weit fortgeschritten war und die "seit 1978/79 einen Anschlag auf den Tempelberg planten: Sie wollten den Felsendom sprengen" (bei 49:35 bis 49:44)

https://vimeo.com/61235993

Die Absicht dieser Verschwörung war 21 Jahre vorher seitens Schlomo Goren eine "öffentliche" Forderung anlässlich der Einnahme des Tempelberges durch israelische Truppen. Schlomo Goren bestritt seine Äußerung zwar mehrfach, allerdings nur, um sie später - umformuliert - zu wiederholen. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Schlomo_Goren#Kontroversen )

Dass dieses Thema anlässlich aktueller Konflikte immer wieder aufgewärmt wird, zeigt z.B. der Bericht in "Die Zeit" vom 20. November 2014: "Der Fels des Anstoßes" https://www.zeit.de/2014/48/jerusalem-anschlag-synagoge-tempelberg

Damit beende ich - für mich - das Thema, da ein unverkrampfter Umgang jenseits von Freund-Feind-Etikettierung offensichtlich nicht Jedem gelingt.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: