Avatar

Ein Gläubiger stellt wirre Behauptungen auf (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 25.02.2019, 15:19 (vor 1887 Tagen) @ Schwan (1528 Aufrufe)

Hallo!

Der jüdische Messias kann erst kommen, wenn der 3. Tempel in Jerusalem gebaut ist, auf Google Earth steht er schon. Es müssen noch eine Handvoll anderer Vorzeichen erfüllt sein, z.B. muß eine rote Kuh geboren sein und es muß Kinder geben, die nie im Leben die Erde berührt haben. Auch dies ist erfüllt.

Kaum nachzuvollziehen, wie man auf einen solchen Unsinn kommt, nur um die eigenen Glaubenssätze bestätigt zu sehen.
In Google Earth steht kein "3. Tempel". Auch die völlig nichtssagende Behauptung nie die Erde berührt habender Kinder kann nicht ohne weitere Erklärungen einfach als erfüllt dargestellt werden.

Daß die ganze Messiaserwartung mehr sei als eine irrationale Vorstellung, die aus der Antike ererbt und als Fiktion ständig wie eine Bugwelle vor der Gegenwart hergeschoben wird, setzt man einfach als gegeben voraus.

weil die Prophezeiungen der Thora sich zu erfüllen scheinen, die Ankunft des jüdischen Messias unmittelbar vor der Tür zu stehen scheint, hier ein Post aus dem Gelben.

Der erste Merksatz der Endzeitprophetie lautet: Sie erfüllt sich ständig. Seit mehr als 2000 Jahren sind immer gerade die letzten Vorzeichen am Eintreffen. Die Endzeitprophezeiungen haben immer Recht, sind aber nie richtig. So auch in diesem Falle, da wieder die Erfüllung in die allernächste Zukunft projiziert wird, nur um die eigenen Behauptungen dann zugunsten des nächsten ganz sicheren Eintreffens kleinlaut unter den Tisch fallen zu lassen. :augenrollen:

Ob es überhaupt je einen Messias gab und geben wird, ist mehr als fraglich, nachdem nicht davon auszugehen ist, daß sich das ganze Universum lediglich als Hintergrundkulisse um den Nabel des Schicksals eines läppischen Wüstennomadenvölkchens mit Auserwähltheitswahn abspielt. Ganze Äonen davor und danach sind lediglich leere Zeit und leerer Raum, in dem 999 Promille der Menschheit lebten und leben, die gar nicht ahnten und ahnen, daß ihr Dasein keinem Sinn dient, und die mangels Kenntnis noch nicht mal wissen, daß die Erlösung der gesamten Menschheit von und in Israel entschieden wird? Das ergibt wirklich nur im egozentrischen Weltbild kleiner Wüstenstämme Sinn, für die der Kosmos gerade so groß ist, wie weit ihr Auge reicht, und die in ihrer totemistischen Selbstvergötterung im Rahmen eines höhlenhaft abgeschlossenen magischen Weltbildes nicht erahnen, wie unermeßlich groß die Schöpfung eigentlich ist.

Die Frage, die sich allein stellt, lautet, ob es irgendwo eine Bande Verrückter gibt, die auf die Erfüllung dieser irrationalen Prophezeiungen hinarbeitet und daher das Weltgeschehen an eine Katastrophe heranführt. Daß solche Aktionen ein Rohkrepierer werden, der ihnen an Ort und Stelle um die Ohren fliegt, und auf dem Höhpunkt nicht etwa der erwartete Messias, sondern gar keiner erscheinen wird, kommt in solchen Rechnungen wohl nicht vor.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: