Ein selektiver "Quellenforscher" (Schauungen & Prophezeiungen)

Peter DeFries @, Freitag, 15.03.2019, 14:23 (vor 1841 Tagen) @ Taurec (829 Aufrufe)

Hallo Taurec,

aus der gleichen Quelle (Tacitus), einige Zeilen weiter:

"9 (1) Als erster Römer bezwang Gnaeus Pompeius die Juden und betrat den Tempel nach dem Recht des Siegers. Seither ist bekannt, daß drinnen kein Götterbild stehe, die Stätte leer und der Gebeimkult sinn- und zwecklos sei. Die Mauern von Hierosolyma wurden geschleift, der Tempel blieb erhalten."

Das passt nun gar nicht zur vorherigen Aussage Tacitus': "Dort steht ein Tempel von unermeßlichem Reichrum."

Du schreibst weiterhin:

"Verfolgt man Ideen wie die Deinige weiter, landet man bald bei schwachsinnigen Theorien wie beispielsweise der bei manchen kursierenden Auffassung, die Antike selbst sei eine komplette Erfindung späterer Zeiten und römische Kulturgüter nur eine geschickte Fälschung der Kirche aus dem Mittelalter. :spinnt2:
Je nachdem, welcher Ideologie man folgt, ist offenbar niemand daran gehindert, das Judentum für eine Erfindung der Römer zu halten, die Römer für eine Erfindung des Mittelalters und das Mittelalter für eine Erfindung der Neuzeit. Möglicherweise wurde ja auch alles erst im 19. Jahrhundert von den Zionisten erfunden. Das wäre die Erklärung für alles. :lol2:
"

Interessante Strohmann-Argumente, die völlig zusammengesponnen sind. Interessant deshalb, weil sie offenbaren, mit wem ich es hier zu tun habe. Da ich ungern solch "erlesene" Gesellschaft wie die Deine in Anspruch nehme und in Zukunft gerne auf solche Talmud-Sophisterei verzichten möchte, verabschiede ich mich.

Dir bleibt das letzte Wort und die Gewissheit, dass ich mich durch Deine Signatur - von einem wie Dir stammend - angespuckt fühle. Vielleicht bietet es Dir ja eine gewisse Genugtuung.

Shalom!


Gesamter Strang: