kein "dritter Tempel" bei Google Maps (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 06.03.2019, 09:18 (vor 1879 Tagen) @ RightWingDeathSquad (1050 Aufrufe)

Hallo RightWingLameDuck RightWingDeathSquad,

der Dritte Tempel war/ist tatsächlich auf Google Maps zu finden. Jedoch nicht offen sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=5jyAEEDZqU0

nein, ist er nicht.

Das ist nun schon sechs Jahre alt, scheint aber erst letztes Jahr als Stoff, aus dem sich Legenden Lügen auf Adlmaier-Niveau stricken lassen, entdeckt worden zu sein:
Es handelt sich NICHT um einen virtuellen "dritten Tempel", sondern um die Rekonstruktion des zweiten Tempels:

"Join us into a virtual tour, in a 3d reconstruction of the Temple Mount in Jerusalem, as it looked 2000 years ago, at the conclusion of king Herod's expansion project. based on Flavius' writings, according to the research of Dr. Joshua Peleg, Bar Ilan University."
Yehuda Vinograd, veröffentlicht am 26.05.2013
https://www.youtube.com/watch?v=fymffT1M5bg

Yehuda Vinograd ist Inhaber der Firma http://www.virtual3d.co.il , und hat im Auftrag von Elyasaf Libi nicht nur diese Version, sondern auch eine weitere Version des "ersten Tempels" erstellt:

"Viele Juden zögern, den Tempelberg zu besuchen, weil sie besorgt sind, sich in Gebiete zu verirren, die nach jüdischem Gesetz verboten sind. Elyasaf Libi, ein Bewohner des Mount Bracha in Samaria, begann, dieses Problem zu lösen, indem er den Juden zeigte, wie sie auf dem Tempelberg navigieren sollten. Er erstellte eine virtuelle 3D-Tour durch den Tempel und stellte sie in Google Maps online. Er hat zwei Versionen gemacht: den ersten und den zweiten Tempel.

Dank der Bemühungen eines jungen Israelis ist es jetzt so einfach, den Solomon-Tempel zu bereisen, wie das Wort 'Tempelberg' in die Google-Maps-Website einzugeben.

Libi beauftragte Yehudah Vinograd, einen Computerprogrammierer, der sich auf 3D- und Computerspiele spezialisiert hat, um die Tour zu gestalten. Die virtuelle Nachbildung des Tempels war für Vinograd, der bereits 3D-Präsentationen archäologischer und historischer Stätten sowie Videospiele und kommerzielle Präsentationen erstellt hat, ein relativ einfaches Projekt.

'Aufgrund der Fülle an Informationen und der Tiefe der bereits durchgeführten Studien war es tatsächlich einfacher zu erstellen, als ein theoretisches Projekt, das noch nie gebaut wurde', sagte Vinograd gegenüber Breaking Israel News. ..."

Mit Stellungnahmen wie
" 'Der erste Schritt, um etwas wirklich zu verwirklichen, ist die Vorstellung davon', erklärte Libi. 'Wir sind gesegnet, in einer Zeit zu leben, in der die Technologie uns dabei helfen kann, sich die Dinge auf kraftvolle Weise vorzustellen. Ich wollte diese Macht nutzen, um den Tempel zu erstellen.' "
hat Libi allerdings selbst dazu beigetragen, die virtuelle historische Rekonstruktion als Modell eines "dritten Tempels" zu interpretieren.

Quelle: https://spzh.news/en/news/39893-google-maps-publishes-3d-reconstruction-of-jerusalem-s-temple-photos

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: