Versuch einer etwas breiteren Betrachtung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Montag, 20.08.2018, 04:40 (vor 2077 Tagen) @ schwelmi (2057 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Montag, 20.08.2018, 05:07

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass dieser Faden entstanden ist, da ich mich doch ziemlich erschrocken habe über die möglichen Nebenwirkungen der Lichtarbeit.

Mit etwas Abstand möchte ich nun aber doch einen etwas weiteren Blick auf diese Art von Arbeit werfen:

Auch wenn Lichtarbeit nicht den Besuch beim Arzt, Psychologen oder Apotheker ersetzen kann, so ist dies dennoch ein Mittel, um an sehr tiefsitzenden Problemen zu arbeiten oder diese ins Bewußtsein zu holen. Manche dieser Probleme haben ihre Ursache in früheren Inkarnationen.

Um dabei selbst nicht Schaden zu nehmen, muss sich der Heiler schützen. Dies tut er, indem er seine Aura mit einem goldenen Mantel überzieht und sich erdet. Außerdem benötigt er gewisse Fähigkeiten, die man gemeinhin als "übersinnlich" bezeichnet. Dass durch das Erlernen dieser Fähigkeiten und den Schutz solch gravierende Nebenwirkungen entstehen können wusste ich bisher nicht.

Aus diesem Grund betrachte ich die Lichtarbeit als ein sehr scharfes Messer und an diesem Messer kann man sich schwer verletzen, wenn man nicht weiß, was man tut oder nicht aufpasst.

Ich möchte keinesfalls so weit gehen, die Lichtarbeit generell zu verteufeln. Was ich aber schon sehr kritisch sehe ist, dass man als angehender Heiler den Beipackzettel erst selbst schreiben muss.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: