Avatar

Lichtarbeiter (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2018, 08:22 (vor 2046 Tagen) @ Ulrich (2015 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 21.08.2018, 08:27

Danke, Ulrich!

Ist ja grauenhaft. :-(

Wenn ich das Forum für "andere Themen" öffnete, dann zumindest in der vagen Hoffnung, diesbezüglich würde ein ähnliches Maß der Kritik walten gelassen werden wie bezüglich Prophezeiungen.

Während im Prophezeiungsbereich selbstgerecht den letzten Müll zu glauben nicht unmittelbar üble Folgen zeitigt, mag das in den hier angesprochen energetischen/magischen/sonstwie bezeichneten Bereichen anders sein.
Daß Schwelmis negative Erfahrungen dann ausgerechnet mit dem Gift geheilt werden sollen, unter dem er leidet, ist nicht sehr erfreulich. Wenn sich schon einer so öffnet, soll ihm doch wenigstens geholfen werden.

Schon der Begriff "Lichtarbeit" birgt einen enormen Fallstrick, der anscheinend gerade von denen nicht wahrgenommen wird, die darüber fallen. Als hätte man den Stein der Weisen gefunden. Als "Lichtarbeiter" heftet man sich quasi selbst einen Orden der Reinheit und Heiligkeit an. Wenn es tatsächlich neutral sein sollte, hätten die Erfinder einen neutralen Begriff gewählt, keinen selbstgezimmerten Heiligenschein für selbsternannte aufgestiegene Meister.
Dort sammeln sich dann eingebildete Pimpfe, die meinen, sie würden die menschlichen Niederungen überwinden. Dabei haben sie nur einen Weg gefunden, die eigenen Schwächen vor sich zu kaschieren und anderen vorzuhalten.
Wehe den Gläubigen, die diesen unreflektiert hinterherlaufen und die moralisierenden Dogmen von Licht, Liebe und Überwindung des Hasses naiv nachplappern.

Recht bezeichnend fand ich neulich die Reaktion der "Heilerszene" nach Vogts Gehirnblutung, die regelrecht aggressiv reagierte, wenn man ihre selbstgerecht und unaufgefordert verschickten Lichtpakete nicht haben wollte.
Mir scheint, daß Schwelmis negativer Eindruck nicht auf einem singulären üblen Kurs beruht, in den er versehentlich geraten ist, sondern die Eigenart einer strahlend weiß getünchten Schattenkloake (nicht "Licht-"), in der zwielichtige Gestalten genüßlich baden, für die Szene epidemisch ist.
Wie in eigentlich allen Bereichen der heutigen Gesellschaft dominiert der Müll bis zum Erbrechen, während die echten, aufrichtigen und vertrauenswürdigen die Minderheit darstellen. Insofern mag es auch echte "Lichtarbeiter" geben, die damit aber nicht hausieren gehen. Man muß überall rigoros aussieben. So sollten wir das hier handhaben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: