mein Eindruck (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 10:47 (vor 2076 Tagen) @ Harald Kiri (2036 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 19.08.2018, 10:56

Hallo Harald,

was Du beschreibst, hat ja tatsächlich Sektencharakter. Das Ego wird überhöht, die Abgrenzung gegen "Ungläubige" wird verstärkt und man muss permanent auf der Hut sein, nichts falsches zu denken, da sich sonst große Abgründe auftun.

Ein Teufelskreis...

Mein Eindruck ist, dass Du von (halb-)blinden Blindenleitern verführt bist, die, um des Gewinns Willen einen esoterische Popanz mit vielen materiellen Verstrickungen und Verschleierungen aufbauen, um ihre Schüler (oder besser Geldgeber) bei der Stange zu halten.

den Eindruck habe ich gar nicht. Es ist nur einfach so, wenn man auf Farben meditiert, dass das schnell umschlagen kann und somit auch unbeabsichtigt Sektencharakter entwickelt. Wenn du das weißt ist das ja ok, aber ich wusste das nicht. Ich hatte durchaus den Eindruck, dass meine Kursleiterin wusste, was sie tut und auch, dass es nicht vorrangig um Geld ging. Es ist nur so, dass sehr vieles eine Wirkung hat und jede Kraft hat zwei Seiten. Das so zu vermitteln ist wohl gar nicht so leicht.

Es gab übrigens keine Denkverbote, ganz im Gegenteil.

Ich habe allerdings schon den Verdacht, dass in diesem Bereich derzeit sehr viele Geschäftemacher unterwegs sind.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: