Avatar

Die größte Hürde ist man selber (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 19.08.2018, 17:23 (vor 2074 Tagen) @ schwelmi (2032 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

Das große Problem am "Selbersuchen" ist nicht, dass man jemanden auf die Füße tritt, sondern ein anderes.
Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man niemanden mehr für "voll" nimmt. Man ruft "Heureka" am laufenden Band und zimmert sich selber einen Irrgarten aus Holzwegen. Deshalb braucht es immer den Abgleich mit der Wirklichkeit und der Perspektive von anderen.

Aber die eigentliche Suche muss man alleine gehen, allein schon deshalb weil jeder sozusagen in seiner eigenen Welt lebt, die mit der der anderen nur interferiert aber nicht konsistent ist. Meine "Wahrheiten" sind in Deiner Welt großteils irrelevant, nur im Überschneidungsbereich muss es sowas wie eine Allgemeingültigkeit geben.

LG
Franz


Gesamter Strang: