Sichtung ab.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Samstag, 31.05.2008, 03:59 (vor 5809 Tagen) @ BBouvier (9942 Aufrufe)

Moin BB

Mal ganz grob berechnet:
Die Erde bewegt sich um die Sonne mit 30Km/sec
Der Jupiter mit 10

Der (sich gedachte) Kleinplanetoid habe 20Km/sec

Für die Strecke Jupiter-Erde benötigte er
also rund 330 Tage.

Wenn er denn mal nur 20Km/sec drauf hat.

Und selbst wenn, so kommt das dann immer noch auf die Flugrichtung an. Kommt der quasi aus der entgegengesetzten Richtung, muss man zu seiner Eigengeschwindigkeit noch die der Erde hinzu zählen. Also das gleiche Spiel, wie zwei sich entgegen kommende Autos. Es macht einen gewaltigen unterschied, ob ...

• ein Auto mit 30 km/h auf ein Auto mit gleicher Fahrtrichtung und nur 20 km/h drauf fährt (10 km/h Aufprallgeschwindigkeit).

• ein Auto mit 30 km/h gegen eine Betonmauer fährt (30 km/h Aufprallgeschwindigkeit).

• ein Auto mit 30 km/h auf ein entgegenkommendes Auto mit 20 km/h knallt (50 km/h Aufprallgeschwindigkeit).

Und da man die Jupitermonde bereits jederzeit
mit einem 8x30-Neckermannfernglas
vom Balkon aus sehen kann, sollte "er" wenigstens
ein volles Jahr "vorher" allgemein bekannt sein.

Mit den Jupitermonden hast du vermutlich Recht (kann ich nicht beurteilen, weil ich da noch nie versucht habe, die mit einem Fernglas zu sehen).

Allerdings ...
Die Jupitermonde sind aller Wahrscheinlichkeit nur deshalb so relativ einfach zu finden, weil da eben noch der große Jupiter daneben ist. Wäre der nämlich nicht dort, dürfte das Finden erheblich schwerer sein. Insbesondere, wenn man Laie ist, und nur eine Fernglas benutzt.

Was den Schauungen widerspräche.

Mir ist nicht ganz klar, was da jetzt welchen Schauungen wiederspricht.

(Ich bin Seher, und kein Spezialist im Kennen der Schauungen von Anderen. Könnte aber auch daran liegen, das ich den ganzen Abend über bei Bekannten war, und dort mit Kaffee abgefüllt wurde. Ein bei mir höchst selten im Gebrauch befindliches Gift, welches meiner Denkfähigkeit nicht gerade förderlich ist. :-( )

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: