Vorwarnzeit eines herannahenden Objektes (Schauungen & Prophezeiungen)

Spartacus, Samstag, 31.05.2008, 18:01 (vor 5801 Tagen) @ Georg (9949 Aufrufe)

Hallo zusammen

Zugegeben etwas quer gedacht =>

was könnte die Vorwarnzeit eines so großen Objektes erheblich verkürzen, bzw. gäbe es da einfache Erklärungen?

Die mir momentan plausibelste, scheint Staub, kosmischer Staub zu sein, der den Planetoiden erst sehr spät entdecken lassen könnte.

Eine derartige Wolke, aus kosmischem Staub, die sich in unsere Richtung bewegt, wäre sicherlich ein außergewöhnliches Himmelsphänomen, das anfangs wohl kaum zur größeren Besorgnis beitragen würde.
Außer das dabei für eine gewisse Zeit die Lichtverhältnisse auf Erden getrübt sein könnten, würden wohl die wenigsten dahinter einen Planetoiden vermuten, bis er dann, ab einer gewissen Entfernung, zur Realität werden könnte.


LG

S


Gesamter Strang: