Zum "Himmeskkörper" (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Freitag, 30.05.2008, 00:19 (vor 5783 Tagen) @ BBouvier (10102 Aufrufe)

1)

Ein sich nähernder "Planet/Planetoid" würde viele Jahre
im vorab entdeckt und wäre insofern keine Überraschung.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

• Er wird übersehen, was durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das, alle staatlichen Stellen (im Sinne von "von Steuergeldern bezahlt") weltweit gerade mal ausreichen, um rund 8 bis 10% des Weltraums beobachten zu können. Aus dem Grund werden die meisten Himmelskörper auch von "Amateuren" entdeckt. Die wiederum sollen auch nur rund 20 bis 30% des Himmels beobachten können. Die Aussicht, das da mal was, auch was Größeres, übersehen wird, ist ziemlich groß.

• Das Ding wird entdeckt, und zwar von einer Stelle, auf die staatliche Stellen Zugriff haben. Die wiederum werden alles mögliche tun, um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen (Dinge, wie z.B. "Bunkerbau" für Bonzen, "Datensicherung" für die Nachwelt etc.). Aber eines werden sie mit Sicherheit nicht machen, nämlich sowas an die große Glocke hängen. Würde nämlich der breiten Masse bekannt, das am Tage X irgend ein großer Himmelskörper so dicht an uns vorbei rauscht, das es die Zivilisation zerbröselt, wäre ruck zuck die Hölle los.

b)
"Brennt" er noch vor dem Eintritt in die Atmosphäre,
dann muss seine Aufheizung ganz junger Natur sein
und irgendwie "von der Sonne" herrühren

II)
Aufheizung eines Körpers bei sehr dichtem
Vorbeiflug/Umrundung der Sonne

So, wie in unseren Überlieferungen beschrieben. So wie ich mir das an Hand unserer Überlieferungen vorstelle, hat das Teil eine sehr lange Flugbahn, die zugleich aber auch extrem elliptisch ist. Wobei dann das eine Ende der Ellipse sehr dicht an der Sonne vorbei geht, und wenn er von der Sonne kommt, donnert er an der Erde vorbei.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: