Traum von der Zukunft? (Schauungen & Prophezeiungen)

Marcia, Donnerstag, 29.05.2008, 22:36 (vor 5803 Tagen) @ Mirans (9981 Aufrufe)

Hallo Mirans,

danke für Deine Stellungnahme. Mit der Sonnenexplosion und dem daraus folgenden Masseausstoß hatte ich die Vorstellung einer magma-ähnlichen zähflüssigen Masse verbunden, die sich aus Masse (hypothetischer Vulkan, der angeblich von mehreren Personen im 19. Jahrhundert beobachtet worden sein soll, Asteroiden, Gesteinsbrocken etc.) rekrutiert, die vormals irgendwann durch die Sonne angezogen und dann hineingestürzt ist und dann dort - zu einer evtl. immer noch zusammenhängenden zähflüssigen Masse - geschmolzen ist. Und das diese zusammenhängende zähflüssige Masse durch eine extreme Sonnenexplosion weit in den Weltraum Richtung Merkur-Erde geschleudert wird und sich dort im Zuge des Erkaltens wieder zu einem Kleinplaneten formt. Ist ein derartiges Szenario wirklich absolut auszuschließen? Der Gedanke kam mir eigentlich nur im Zusammenhang mit der von Nostradamus in der 2. Zeile (Vers IV/28) erwähnten Form, die unter dem Glanz verborgen ist.

Ich bin mir schon im klaren darüber, dass ein derartiger Vorgang bisher nicht vorgekommen bzw. bekanntgeworden ist, seit derartige Messungen vorgenommen werden, und deshalb keine Erfahrungswerte vorliegen. Aber Nostradamus beschreibt ja auch außergewöhnliche Zeiten und außergewöhnliche Vorgänge.

Aber es war halt eben nur so ein Gedanke!

LG
Marcia


Gesamter Strang: