Merkur (Schauungen & Prophezeiungen)

Walle, Montag, 26.05.2008, 20:43 (vor 5807 Tagen) @ Mirans (10322 Aufrufe)

Hallo,
zum Thema Merkur.

Merkur ist der Götterbote [man beachte die Prophs]der Römer.
Er ist der Beschützer der Kaufleute (in Rom [sieh an sieh an] gab es einen eigenen Tempel und auch einen öffentlichen Kult).

UND
er war der Sohn von Maia (alternativ: Fauna /Bona Dea / Mutter Erde / Gaia.

Und nu wieder was für unseren Altmeister der Nossi Schriften.

Nostradamus kannte mit Sicherheit Ovid, die römischen und griechischen Mythen.

Wenn Nostra eine Vision hatte, die Problem mit einem "göötlichen Zeichen" wirtschaftlichen Probleme (Handel / Kaufleute) zu tum hatte und zusätzlich auch noch die Ursache (die Flöhe auf des Mamas-Pelz)für das ganze Dilemma sah, dann macht es Sinn, Merkur als Symbol zu verwenden.

Gruß
Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: