Traum von der Zukunft? (Schauungen & Prophezeiungen)

Lars, Montag, 26.05.2008, 20:30 (vor 5814 Tagen) @ BBouvier (10708 Aufrufe)

Hallo BB!

Danke für Deine Antwort!

An dem Traum kam mir im Grunde nichts symbolisch vor. Ich hatte diese Option in meinem Eingangsbeitrag nur erwähnt, um das Thema formal halbwegs korrekt abzuarbeiten. In dem Traum erschien mir alles sehr real. Es war einer der deutlichsten Träume, die ich je hatte.

Das Objekt in meinem Traum könnte man im weiteren Sinne als mondähnlich bezeichnen, aber eben mit den geschilderten Unterschieden. Ähnlich war das Objekt dem Mond hinsichtlich der bei seinem Erscheinen etwa gleichen scheinbaren Größe. Es handelte sich keinesfalls um einen unförmigen kleinen Asteroiden. Auch ein Kometenschweif war nicht zu sehen.
Grundeindruck also: Planet / Planetoid (auf Gesteinsbasis), und damit durchaus mondähnlich.

Daß die bekannten Seherschauungen viele verschiedene Bilder von Himmelskörpern vermitteln, kann an unterschiedlichen Wahrnehmungen und Ungenauigkeiten liegen, muß es aber nicht. Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, daß es sich tatsächlich um verschiedene Ereignisse und Objekte handelt. Das zöge allerdings noch einen viel größeren Erklärungsbedarf nach sich.

Dieses Forum heißt „Weltenwende – Forum“.
In alten Mythen sind Weltzeitalter überliefert. Laut Velikovsky gehen diese mit kosmischen Katastrophen zu Ende. Ich gehe davon aus, daß wir am Ende eines solchen Weltzeitalters leben. Ich rechne mit einem primären kosmischen Ereignis, das weitere kosmische Geschehnisse nach sich ziehen wird (so ergeben sich dann eben verschiedene Schauungen bei den Sehern). In diese kosmischen Umstürze sind die Erdkatastrophen, Kriege, Niedergang der Zivilisation, usw. eingebettet. Was wir derzeit erleben, ist nur die dem Umsturz vorausgehende allgemeine Dekadenz. So glaube ich jedenfalls.

Viele Grüße

Lars


Gesamter Strang: