Luxemburg als Symbol für die EU und Finanzen (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Freitag, 09.10.2015, 09:20 (vor 3122 Tagen) @ Hesse (4817 Aufrufe)

Hallo Hesse,

vielleicht habe ich es überlesen: Wie ist Dein Bezug zu Luxemburg? Warum meinst Du, dass Luxemburg in Deinem Gesicht eine Rolle spielt?

Ich habe Dein Gesicht im Zusammenhang mit den Wasserträumen von ITOma und mir noch einmal aufgegriffen.

"Als Du Deine Wasserträume 2010 eingestellt hast, vermutetest Du, dass sie vielleicht anzeigen, dass die kommenden (realen) Überflutungen näherrücken.

So würde ich das auch interpretieren.
Die Zeitpunkte unserer Träume deuten auf diesen Zusammenhang von Beginn/Ursache und Endergebnis/Wirkung hin.
Und vielleicht hatte Hesse auch aus diesem Grund seine Bilder zu Luxemburg genau zu dieser Zeit.
Wenn man diesen Gedanken weiter denkt, könnte bei Hesses Traum noch ein weiterer Aspekt eine Rolle spielen: Die Symbolik Luxemburgs als Verwaltungssitz der EU und Finanzplatz.

Möglich auch, dass symbolisches und reales Geschehen eines Tages zusammenfallen (Synchronizität) und die Flüchtlingswelle ein Vorbote der Wasserwelle ist."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=29616

Vielleicht hilft der Gedanke "Symbol für Verwaltungssitz der EU und Finanzplatz" weiter.

Viele Grüße von der Elfe


Gesamter Strang: