Avatar

Stoßwelle flußaufwärts (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 05.10.2015, 11:10 (vor 3119 Tagen) @ Hesse (5079 Aufrufe)

Hallo!

Am wahrscheinlichsten handelt es sich um einen Tsunami vom Atlantik und der Nordsee her, der sich in den Flußbetten kanalisiert und so weit ins Landesinnere vordringt.

Hierzu eine Schau aus Dreseden, von BBouvier mitgeteilt:

„Dazu kennen wir mehrere Schauungen, daß sich diese Wasserstoßfront rheinaufwärts noch mit 15-20 Metern Höhe ins Mainzer Becken ergießt. Dasselbe scheint mit der Elbe zu passieren:
Rein zufällig bin ich an eine jüngere Schau gekommen, wo es offensichtlich eine ebensolche Stoßwelle gegeben hatte, denn nur weniges elbeabwärts von Dresden war das Elbetal völlig von Wasser verwüstet, und überall lagen noch Trümmer herum, besonders Schwemmholz.“

Das könnte an den Flüssen gelegene Städte teils überschwemmen, aber eher nicht das ganze Inland meterhoch.

Gruß
Taurec

(P.S.: Ein kleines "Hallo" zum Gruße ist der Freundlichkeit halber wünschenswert. ;-))


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: