Avatar

Nicht auf Nebengleisen versteigen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 07.10.2015, 10:23 (vor 3124 Tagen) @ Steffomio (4874 Aufrufe)

Hallo!

Es hat keinen Sinn, sich hier mit "Energie" zu befassen. Der Begriff, wie Du ihn verstehst, ist erst seit dem 19. Jahrhundert mit dieser Bedeutung belegt.

Wir müssen ohne "Energie" als Krücke von dem Ausgehen, was Nostradamus in seiner Zeit mit Flut verband oder verbinden konnte.

Ansonsten passiert, was so oft passiert, daß wir uns hier nicht mehr mit dem eigentlichen Gegenstand der Diskussion befassen, sondern mit unseren Gedanken über den Gegendstand. Intellektuelle, aber fruchtlose Selbstbespiegelung.

Flut ist neben der Konkreten Bedeutung "Flut" zunächst mal die biblische Sintflut, davon abgeleitet Katastrophen, Unheil, Umsturz, der in eine Richtung reißt, man hat keinen Boden unter den Füßen, keinen sicheren Stand.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: