re: Überschwemmung von Luxemburg durch das Meer (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Donnerstag, 01.10.2015, 22:36 (vor 3128 Tagen) @ Hesse (5233 Aufrufe)

Hallo Mitleser!

Was mich etwas verwundert, ist die Überschwemmung der Stadt Luxemburg durch Meerwasser.....das will mir nicht einleuchten, außer, es ist ein Synonym, das eine andere Bedeutung hat.
Laut Traumdeutungslexicon habe ich dazu folgende Erläuterung gefunden:
"Überschwemmung: In der Regel handelt es sich um einen Überschuss an unterdrückten oder unbewussten Gefühlen, die aus dem Weg geräumt werden müssen, bevor Sie wirklich Fortschritte machen können.
Ein Traum von einer Überschwemmung kann häufig auch auf Depressionen hinweisen. Überschwemmung soll nach altindischer Traumdeutung vor finanziellen Schwierigkeiten warnen,
- sehen oder erleben: kündet einen zudringlichen Besuch oder Verkehr mit einem zudringlichen Menschen an,
- werden Städte oder Landstriche von dunklem, reißenden Wasser überschwemmt, bedeutet das großes Unglück und Tod durch eine schreckliche Katastrophe,
- werden Menschen von der Flut mitgerissen, verheißt das Trauer und Verzweiflung, die das Leben sinnlos machen,
- ein großes, mit klarem Wasser überschwemmtes Gebiet verkündet Gewinn und Sorglosigkeit nach scheinbar hoffnungslosen Kämpfen mit dem Schicksal.......etc." (=> www.deutung.com)
Luxemburg, welches ich einigermaßen kenne, da schon mehrfach besucht, liegt dafür nämlich meines Erachtens ein wenig zu hoch und zu weit weg von Meereseinflüssen. Die Stadt liegt bei => officielle Seite der Stadt Luxemburg im Internet:
" L'altitude varie entre 232 m (Beggen, rue de Bastogne) et 408 m (plateau de Dommeldange), elle atteint 304 m au centre-ville (place d'Armes)."
Das erscheint mir viel zu hoch für derartige Scenerien.
Vielleicht bedeutet es einfach, daß auch Luxemburg schwer von den Ereignissen getroffen wird aber nachher wieder guth dastehen wird => von mir fett gemarkerter Text.
Vielleicht soll es Dir im Traum auch ganz einfach sagen, daß Du, wenn das ganze losbricht, nach Luxemburg fliehen sollst, da zwar auch dort eine schwere Zeit kommen wird, von der auch Du in Luxemburg nicht verschont werden wirst (Du schwimmst mit im Strom der Überflutung), aber es fühlt sich leicht an und Du gehst ja auch nicht unter....
Sollte man mal drüber nachdenken und vielleicht mal in sich reinhorchen. Vielleicht kommen ja noch andere, will sagen "Ergänzungsträume", evt auch mit Deiner Oma, die Klarheit geben!?!

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: