Meer (Schauungen & Prophezeiungen)

Hesse, Dienstag, 06.10.2015, 01:29 (vor 3126 Tagen) @ Sagitta (5026 Aufrufe)

Hallo Sagitta!

Also ich war mir sofort sicher, dass das Meerwasser ist. Die Stimme hat mir gesagt "das ist Luxemburg" Die Schau hat sich übrigens auf Luxemburg (die Stadt) beschränkt, also andere Landstriche habe ich nicht gesehen. Aber es war klar, dass auch alles drumherum überflutet sein muss. Weit über Luxemburg hinaus. Ich habe ja schon geschrieben, dass das Wasser sich am Ende, bzw. "2. Teil" der Schau zurückgezogen hat, also tippe ich auf einen Tsunami. Das Wetter war schlecht (dunkle Wolken, starker Wind, aufgepeitschtes Meerwasser, aber kein Regen).

Du musst Dir die Frage stellen, ob tatsächlich Du es warst (bzw. sein wirst, sein könntest), der so ein Erlebnis einmal haben wird (nämlich in Luxemburg herumzuschwimmen). Wenn das nicht der Fall sein kann, dann war bereits das "Schwimmen in der Stadt" ein symbolischer Ausdruck und kein (künftiger) Realsachverhalt. Dann aber müßte die "große Überschwemmung von Luxemburg" ebenfalls nicht unbedingt ein Realgeschehen der Zukunft sein, sondern könnte auch andere Dinge meinen. Schauungen sind halt etwas sehr Kompliziertes ...

Hm, das hat mich nachdenklich gemacht. In der Vogelperspektive, das war definitiv ich. Beim Schwimmen bin ich mir tatsächlich nicht so sicher. Es könnte auch sein, dass ich durch die Augen von jemand anderem gesehen habe. Aber wenn es so war, glaube ich dennoch an einen realen Sachverhalt. Es ist mein Gefühl, das ich während und nach der Schau hatte.
Und zumindest für mich bleibe ich dabei. Ich hatte schon symbolische Träume (wie jeder Mensch) und meine den Unterschied zu kennen. Das war eine Schau und kein Traum, das möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen (auch wenns natürlich nur mein subjektives Empfinden ist).

Danke für eure Rückmeldungen.


Gesamter Strang: